Das ist der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit des Motors , der auch Frostschutz enthält .
Klima A/C keine Kühlung
-
-
Stehen die Rückrufe in der Mazda App?
Hinterm Kühlergrill ist ein weißer flacher Behälter. Auf dem Deckel steht COOLANT. Gehört der zur Klimaanlage? Der Pegel steht ziemlich genau in der Mitte der Füllmarkierungen.Rückrufe stehen beim Händler im System und werden im Rahmen der Inspektionen abgearbeitet. Sollter der Rückrüf sicherheitsrelevant sein z.B. Airbar,Lenkung usw. stegt es auch beim Händler im System aber man bekommt noch zusätlich eine Info vom Kraftfahrtsbundesamt.
-
Mal ganz ketzerisch gefragt....kann man feststellen, ob ein Rückruf anstand und er nur von der Werkstatt nicht durchgeführt wurde?
Wenn es nämlich einen Rückruf gab; der bei mir aber nicht durchgeführt wurde und mir 1 Monat nach der Garantie genau diese Bauteil aussteigt, hätte ich doch ein Grummeln im Bauch. -
Moin Moin
Gut das es solche Foren gibt ,das Problem mit der Rückrufaktion hatte ich bei meinem Audi schon mal und da auch keine Info von Audi bekommen .Es sollte irgend ein Kipphebel erneuert werden der für die Spannung der Steuerkette zuständig ist.Es gab auch eine TPI drüber .Hab dann meine Werkstatt kontaktiert die sofort einen Termin für mich hatten da es schon öfters Motorschäden gab wenn dieser Hebel nicht gewechselt würde .Also Daumen hoch für solche Foren und das Team die es durch ihre Arbeit aufrecht erhalten -
Mal ganz ketzerisch gefragt....kann man feststellen, ob ein Rückruf anstand und er nur von der Werkstatt nicht durchgeführt wurde?
Wenn es nämlich einen Rückruf gab; der bei mir aber nicht durchgeführt wurde und mir 1 Monat nach der Garantie genau diese Bauteil aussteigt, hätte ich doch ein Grummeln im Bauch.Wenn dein fMH den Bildschirm rumdreht und dich drauf schauen lässt kannst du es sehen
-
Ah ja - hilft ungemein weiter...
Hätte ja sein können, dass es wie bei anderen Automarken eine Internetseite über Rückrufaktionen oder Kundendienstmassnahmen gibt.
Dann halt nicht. -
naja in meinem Fall hätte der Kipphebel brechen können oder auch nicht ist wie bei nen Duschvorhang der kann schimmeln muss aber nicht
-
nachdem letztes Jahr bei mir Kondenator und Verdampfer erneuert wurden ist der Verdampfer jetzt wieder hin. Mazda hat bereits die Reparatur genehmigt, hoffe das der dann länger hält.
-
Du Armer. Mazda lässt sich nicht allein! Wir auch nicht
Was macht eigentlich dein Schnee/ Astunfall?
Wie ging das aus? -
Den hat meine Vollkasko bezahlt und mich somit für einen unverschuldeten Unfall hochgestuft. Shit happens.
Mazda läßt mich nicht allein, hat aber scheinbar immer noch Qualitätsprobleme mit bekannten fehlerhaften Bauteilen.
Ich bin nur froh das ich grad ne Woche im Nasskalten England weile und mein Wagen beim FMH. Sonst wär ich ohne Klima wahrscheinlich schon ausgerastet.