Klima A/C keine Kühlung

• Bei Dir war der Kompressor defekt? Hatten wir das auch schon. Dachte nur Kondensator und Verdampfer seien die anfälligen Teile?

Nun konnte ich heute endlich auch meinen CX3 zum Kondensatortausch abgeben, nachdem die Hitzewelle der letzten Wochen dazu geführt hat, dass es mich doch sehr genervt hat, dass das Seitenfenster der Beifahrerseite keine Automatik hat (musste ja ständig beide Fenster runterdrehen, um im Wagen "überleben" zu können) ;) .

• musste ja ständig beide Fenster runterdrehen, um im Wagen "überleben" zu können) ;) .

Haben sie bei dir die Motore der Fensterheber vergessen und dafür Kurbeln eingebaut? :0009:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• @Leo

also den Kondensator schon zum 2.Mal finde ich schon heftig!

Haben die beim 1. Defekt noch den alten Hersteller wieder eingebaut?

Sollte doch den Infos nach bei diesem Defekt ein Kondensator eines anderen

Herstellers verbaut werden..??

Gruß
    Ulrich

• ich habe die Teile verbaut bekommen, vor ca.drei Wochen.

Gruß, Pascal

P.S. und Kontrolleinheit/Control/Reglereinheit/Bedinnteil

------------Control-Einheit---------

KaltKlima4.JPG

-------------------Kondensator-----------

KaltKlima3.JPG

• Hatte heute ja einen Termin wegen Tausch der TAU, eigenartiger weise wurde der Kondensator auch getauscht obwohl schon 2016 gewechselt und Klimaanlage lief ohne Probleme. Beide Teile mit blauer Markierung. Räumt Mazda da sein Lager auf???

• Räumt Mazda da sein Lager auf???

INVENTUR: alles muß raus, je weniger wir zu zählen haben - desto eher ist Feierabend! :0006::0005:

:m0044:

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Zumindest kann man mit der jetzigen Entscheidung leben. Die Kondensatoren werden prophylaktisch getauscht. Ob Mazda alle Kunden anschreibt? ?( Besser ist sicher. Mal nachfragen bevor die Garantie vorbei ist.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Vermutlich gilt wieder. Wer (hier) lesen kann ist klar im Vorteil. ;)8o

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Kann eigentlich einer derjenigen, die jetzt vor kurzem einen neuen Kondesator bekommen haben, mal nachschauen

ob es sich um den Hersteller VALEO handelt ?

Gruß
    ulrich