Hallo @Killy, wie haben die es so schnell festgestellt, auch mit Schwarzlicht? Besonders den Verdampfer, man kommt da fast nicht dran.. . Kannst Du evtl. da Infos hereinholen...
Danke und Gruß, Pascal
P.S. und ich bin immer noch der Meinung, wenn BESONDERS der VERDAMPVER undicht wird, ist es GESUNDHEITSSCHÄDLICH
Hallo Pascal,
bei meinem CX 3 war zunächst der Kondensator, später dann auch der Verdampfer undicht.
Die Undichtigkeit am Verdampfer hat der Meister bei meinem wie folgt festgestellt. Im Beifahrerfußraum verläuft ein Ablaufschlauch der Klimaanlage. Diesen hat der Meister abgezogen und konnte sofort erkennen, dass durch den Schlauch Kühlmittel läuft bzw. gelaufen ist, was da nicht hin gehört. Dadurch wusste er sofort, dass der Verdampfer undicht ist.
Bei meinem CX 3 war es auch kein schleichender Verlust. Beim Starten des Motors und der Klimaanlage hat es ein lautes Geräusch gegeben und auf ein Mal kam ein heftiger Gestank nach Kühlmittel in den Innenraum, wodurch das Fahren nur noch mit geöffneten Fenstern möglich war. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Einatmen des Kühlmittels nicht gesundheitsförderlich ist und war.
Viele Grüße
Gordon