Klima A/C keine Kühlung

• Dann will ich mal das beste hoffen und auf Holz klopfen. Meiner liegt auch in dem Herstellungszeitraum und ich habe die Klima von Anfang an ständig im Einsatz.

• Wer macht es bei/für Euch und €, wenn es kein Geheimnis ist ?

Lackiererei Dietz in Mönchengladbach, der Junior und ich sind befreundet. Die machen seit Jahren zusätzlich zu Unfallschäden auch Oldtimer und Boote. Als Versiegler nehmen die Perma Film /Fluid das im Schiffsbau bei Teilen gebraucht wird die Salzwasserkontakt haben. Will nicht sagen das es der beste Versiegler ist den es gibt ( Habe ja noch nicht alle ausprobiert) aber er gehört mit zu den Besten. Preis ist ein wenig Verhandlungssache, wenn du etwas Zeit hast und flexiebel bist so das sie dich reinnehmen können wenn mal nicht so viel zu tun ist oder du mit mir hinfährst ist es etwas günstiger. Preisspanne ca.400-500 Euro. (Türen ,Kotflügel, Schweller, Heckklappe ,Unterboden )

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Moin, Moin...

kurzes Update:

@ferero : stimmt, eigentlich soll bereits bei der Befüllung ab Werk das Kontrastmittel mit verfüllt werden. Unser fMH hatte aber schon einige Fälle - wie auch bei unserem - wo das Mittel nicht im Werk mit verfüllt wurde.
    @soundlink : stimmt auch, auf den Kosten für die zusätzliche Befüllung, da kein Kontrastmittel im Werk eingefüllt wurde, bleibt unser fMH sitzen.

Und was den Liefertermin des Ersatzteils angeht, könnte es mittlerweile Juli werden, so die heutige Aussage des fMH. Mazda rauchen gegenwärtig wohl haufenweise die Klimaanlagen ab.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass das neue Kühlmittel Aluminium angreift, wird Mazda in nächster Zeit noch sehr viel "Freude" mit der Beschaffung von Ersatzteilen haben :D

Oldschool :0005:

• Puh, dann hoff ich mal, das ich noch etwas verschont bleibe. :0014:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Lackiererei Dietz in Mönchengladbach, der Junior und ich sind befreundet. Die machen seit Jahren zusätzlich zu Unfallschäden auch Oldtimer und Boote. Als Versiegler nehmen die Perma Film /Fluid das im Schiffsbau bei Teilen gebraucht wird die Salzwasserkontakt haben. Will nicht sagen das es der beste Versiegler ist den es gibt ( Habe ja noch nicht alle ausprobiert) aber er gehört mit zu den Besten. Preis ist ein wenig Verhandlungssache, wenn du etwas Zeit hast und flexiebel bist so das sie dich reinnehmen können wenn mal nicht so viel zu tun ist oder du mit mir hinfährst ist es etwas günstiger. Preisspanne ca.400-500 Euro. (Türen ,Kotflügel, Schweller, Heckklappe ,Unterboden )

Vielen Vielen Dank stephan-jutta!!! Habe es "Notiert". Wenn wir bei uns in der Gegend nichts gescheites finden, melde ich mich bei Euch!!

Gruß

Pascal

• Wenn es ein Produktions/Material Fehler ist der viele CX3 (vielleicht dann auch 2er )Fahrer betrifft, würde ich drauf wetten das man als Ersatz den selben Schrott wieder bekommt. Kann ja nur aus der Mazda Vergangenheit berichten- bei den MPS gingen die Turbos wegen schlechter Qualität auch oft kaputt. Als Ersatz bekam man den gleichen Schrott wieder.
    Hoffe für alle Betroffnen das es diesmal anders ist

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Zumindest wird ein modifizierter Verdampfer- siehe TI- eingebaut.
    Ob der nun haltbarer ist, wird die Zeit zeigen.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!