Klima A/C keine Kühlung
-
-
Das ist aber leider nicht nur in der Branche so. Z.B. ist es bei Reinigungskräften in Krankenhäusern so das die für ein Zimmer mit Bad teilweise Vorgaben von 3,40minuten haben. Es stellt sich mir immer wieder die Frage, wer solche Vorgaben erstellt.
Mein Händler meinte auch, mit leeren der Anlage, Kondensator Tausch und befüllen - - > 2 bis 2,5 Stunden. -
@Schorsch die Mazda Rückrufnummern sind: R103/16_Air Conditioner-No Cool Air und die R081/16_Difficult to adjust cabin temperature.
Ich bin mir da nicht sicher, ob es sich bei diesen Schreiben wirklich um "Rückrufe" handelt. Dann müssten die Reparaturen ja bei allen Fahrzeugen mit passender VIN durchgeführt werden. Oder?
Der 1. Punkt in diesen Schreiben ist: Prüfen sie die Beschwerde des Kunden.
Nur auf Grund der passenden VIN wurde mein Steuerteil für die Heizung auch nicht getauscht.
Wenn sich bei Schorch in der letzten Woche nichts geändert hat, war er mit einer intakten Klimaanlage in der Werkstatt.
Da würde mein Meister vermutlich auch fragen. Was wollen sie denn, wenn alles so funktioniert wie es soll.
So langsam stellt sich hier ja das Gefühl ein, dass sich alle glücklich schätzen können, die die diversen Ausfälle und Mängel während der Garantiezeit abbekommen.
Grüße aus Dresden Ralf -
Es wird auch das Kompressor Öl getauscht.
-
-
Mein Händler meinte auch, mit leeren der Anlage, Kondensator Tausch und befüllen - - > 2 bis 2,5 Stunden.
Beim Absaugen, Vakuum ziehen und Befüllen muss ja der Mechaniker nicht daneben stehen bleiben, sonder kann in dieser Zeit an anderen Fahrzeugen weiterschrauben.
Diese 3 Arbeitsschritte dauern mit an- und abschließen des Klimagerätes schätzungsweise 10 min- wenn überhaupt so lange. -
@Ralf - Da hast Du anscheinend, in deiner Annahme, recht. Entdeckst Du das Problem nach dem Ende der Garantie, obwohl es ein bekannter Fehler ist, Pech!
-
Das befüllen braucht schon 1,25std.
Hier gibt es schon Leute, die schreiben, und von Arbeit und Technik keine Ahnung haben. -
Wie schon hier geschrieben, evkuieren und befüllen macht die Maschin ohne ds jemand gebraucht wird. Anschliessen, Maschine arbeitet,abklemmen. Arbeitsaufwand 10 min.
Hatte zuletzt ein Angebot zur Klimabefüllung 39 Euro. Bin mit unsere 2. Wagen dahin und habe etwas über eine Stunde gewartet. Da war keiner Am Aut ausser zum an und abklemmen. -
Mit 39€ ist nicht mehr, das war mit dem R134a. Beim Kondensatorwechsel wurde das neue 1234yf für 139,94€ eingefüllt. Ob der Wechsel/ Nachfüllen mit dem Feuergefährlichen neuen Zeugs so schnell geht, kann
ich nicht beurteilen.