Klima A/C keine Kühlung

  • Ist also auch nur das Minimalprogramm ohne Zugabe.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Habe gerade meinen beim FMH abgeholt.


    Wurde sogar am gleichen Tag fertig...


    Er kann jetzt auch wieder "kalt" !! ..mal sehen wie lange.....


    Gruß
    Ulrich

  • Ist eigentlich geklärt, wenn jetzt der Kondensator gewechselt wird oder/und das Bedienteil erneuert wird, das da andere Teile zum Einbau kommen ?
    Oder wird wieder der ursprüngliche "Schrott" in neu eingebaut.
    Oder haben die mittlerweile den Ausrüster gewechselt, so daß was besseres verbaut wird.
    Wenn ja, wäre es für mich sehr beruhigend wenn ich vielleicht demnächst auch zum Kreis der Betroffenen gehören sollte.

  • Kondensator jetzt von Valeo, Bedienteil ist die Variante B. Hält jetzt so lange, bis die Garantie abgelaufen ist. :m0043:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Oder haben die mittlerweile den Ausrüster gewechselt, so daß was besseres verbaut wird.

    Ich haben meinen CX 3 gestern auch wieder von meinem fMH abgeholt. Die Klima funktioniert jetzt einwandfrei. Ich wusste gar nicht, dass da so kalte Luft herauskommen kann. :D


    Bezüglich des Ausrüsters wurde von ferero gerade erwähnt, dass es einen neuen gibt. Die neuen Kondensatoren stammen jetzt von Valeo. Mein Neuer ist ebenfalls von Valeo.


    Mein Händler hat sich auch kulant gezeigt. Als Leihwagen habe ich den neuen CX 5 bekommen, selbstverständlich kostenlos. Auch Nachtanken war nicht erforderlich. Mein Händler zeigte sich weiter erbost über die aktuelle Anzahl an Fehlern beim CX 3 sowie auch über die schlechte Ersatzteilbeschaffung.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Kondensator jetzt von Valeo, Bedienteil ist die Variante B. Hält jetzt so lange, bis die Garantie abgelaufen ist.

    Hallo, eine Frage an Alle, die schon lange Mazda`s fahren. Wie kulant ist man dort eigentlich nach der Garantiezeit? Im Besonderen wenn die Mängel schon bekannt und mit diversen "TSI" belegt sind? In solchen Fällen hängt es ja nicht von der Händler-Kundenbeziehung ab sondern ist ein Ausdruck der Marken-Kundenbindung. Für mich klingt selbst so ein Begriff wie "Anschlussgarantie" wie ein Misstrauensbeweis.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin Gordon,


    ich könnte mir gut vorstellen, dass da nicht nur Mazda Deutschland ordentlich Feuer von den Vertrags-fMH bekommt. Die Werkstätten sind wegen der Garantieleistungen und TSI voll, Geld ist damit kaum zu verdienen und reguläre Inspektionen und Unfallinstandsetzungen ziehen sich.


    Unser Händler hatte sogar einen Fall, wo einem Kunden die Heckklappe eines CX-3 auf den Kopf fiel, insofern halte ich die Begründung in der TSI für die Teleskopdämpfer - Streusalz, laber, laber - für absoluten Stuss. Da wurde einfach minderwertiger Schrott verbaut, weil Mazda seinen Zulieferer zu sehr ausgepresst hat. Ist aber nur meine Meinung. Ungeachtet dessen, wir lieben unser Mondsteinchen :0032:


    Oldschool :0005:

  • Hallo, eine Frage an Alle, die schon lange Mazda`s fahren. Wie kulant ist man dort eigentlich nach der Garantiezeit? Im Besonderen wenn die Mängel schon bekannt und mit diversen "TSI" belegt sind? In solchen Fällen hängt es ja nicht von der Händler-Kundenbeziehung ab sondern ist ein Ausdruck der Marken-Kundenbindung. Für mich klingt selbst so ein Begriff wie "Anschlussgarantie" wie ein Misstrauensbeweis.

    Moin Ralf,


    so hart würde ich es nicht sehen. Ein guter fMH arbeitet alle TSI ab und versetzt den Wagen damit in einen Zustand, wie er eigentlich ab Werk sein sollte. Und damit hat man ein gutes Auto. Nicht perfekt, aber gut. Bei einem Diesel würde ich die Anschlussgarantie immer, wirklich immer nehmen. Ölverdünnung, eingelaufene Nockenwellen und verstopfte innermotorische Filter sorgen immer wieder für Motorschäden. Bei den Benzinern denke ich, dass die Garantieverlängerung bei den aktuellen Modellen eher für's Kopfkissen ist, man schläft ruhiger. Aber um des guten Schlafes wegen werden wir sie auch abschließen... :D


    Oldschool :0005:

  • Ein guter fMH arbeitet alle TSI ab und versetzt den Wagen damit in einen Zustand, wie er eigentlich ab Werk sein sollte.

    Hallo @Oldschool, auch nach der Garantie? Wer bezahlt dann Aufwand und Teile? Ich bin ja Optimist, aber mir fehlt der Glaube. Ohne Ausfall und "Flecken" auf dem Kondensator wird man sicher nicht einmal im Garantiezeitraum etwas wechseln. Sonst könnte man ja die Kunden gleich bei jeder TSI in die Werkstatt bitten.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin nach Dresden,


    ist der Mangel sicherheitsrelevant, gibt es einen offiziellen Rückruf. Ist er es nicht, liegt es am Händler, ob er wirklich alle TSI umsetzt. Dafür gibt es ja auch dieses Forum, um im Fall der Fälle den fMH mit der Nase drauf zu stoßen. Kein Auto hat nicht irgendwann und irgendwo erneut Probleme. Und um mal ganz ehrlich zu sein, sehe ich keinen unserer liebgewonnenen Kleinen in ferner Zukunft mit einem H-Kennzeichen rumfahren. Dazu sind sie leider einfach zu sehr rollende PCs ;(


    Oldschool :0034: