Kunstledersitze reinigen / pflegen

• Hi
    Mich würde mal interessieren womit ihr eure Sitze reinigt.
    Ich habe den Sportsline mit den grauen Kunstledersitzen. Nach 1 Jahr wollte ich denen mal etwas Pflege zukommen lassen, aber da ich das erste mal Ledersitze im Auto habe fehlt mir etwas die Erfahrung.

MfG
    Andreas

CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

• Moin Andreas,

Da es Kunstleder, also Plastik ist, würde ich einen Kunststoffpfleger matt nehmen. Ich habe den von Petzoldt's genommen und die Sitze sehen aus, als stünde der Wagen im Showroom. Gibt es bei Amazon. Nimm keine Pflegemittel "glänzend", denn sonst setzt Du Dich auf "Schweineschwarten" und das sieht echt Mist aus.

Oldschool :0005:

• @Oldschool: ist das dieser hier? Geht der wirklich auch für die Sitze? ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hi
    Hat schon mal jemand das Surf City Garage Dash Away bei den Sitzen ausprobiert?
    Hab das bisher gerne im Innenraum benutzt, will aber nicht die Sitze damit versauen.

MfG
    Andreas

CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

• @andi47

Kannste problemlos verwenden. Das SCGDA ist auch für mich DER Reiniger für den gesamten Innenraum. Da kommt nicht mal der Chemical Guys Inner Clean ran (außer beim Duft unschlagbar ;) ).

Für die Pfelge verwende ich Chemical Guys Silk Shine Dressing. Macht keinen speckigen Glanz, da auf wasserbasis und nicht auf Silikon und riecht auch extrem angenehm für die nächsten 3-4 Tage.

Wenn man vor Ort kaufen möchte, so kann ich durchweg Sonax Xtreme Produkte wärmstens empfehlen.

• @Oldschool: ist das dieser hier? Geht der wirklich auch für die Sitze? ;)

Jepp, das nutze ich - inkl. der Sitze - für den gesamten Innenraum.

Oldschool :0005:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.