Moin,
so langsam sollte hier mal ein angepinnter Thread für Bilder mit Sommerrädern / Felgen starten, ähnlich dem mit Winterrädern Bin jedenfalls gerade am Aussuchen der Sommerfelgen+Reifen, da unser CX-3 auf den Originalfelgen Winterräder drauf hat (ist halt im Winter ausgeliefert worden). Aber das nur nebenbei.
Weiß jemand den Winkel vom Kegel der original Befestigungsmuttern? Habe mir Brock Felgen ausgesucht und im Gutachten steht bei den meisten Autoherstellern, dass die Originalmuttern (60°) genommen werden können, nur beim CX3 müssen wohl gesonderte Brock Muttern 60° genommen werden.
Nebenbei: Ich bin gerade mächtig angenervt , da alle Felgen die ich mir ausgesucht habe, gegenwärtig nicht vorrätig sind, weder beim Hersteller noch beim Zwischenhändler. Der Lochkreis von 114,3 wird scheinbar immer nur in geringen Stückzahlen produziert. Zumindest haben mir die Hersteller aber alle geantwortet, dass die Produktion für diesen Lochkreis in ein paar Wochen wieder anläuft. Also, wer noch Felgen für den Sommer sucht, langsam anfangen sich umzuschauen.