Frontscheibe

  • oder, vielleicht mal beim KBA Kraftfahrt Bundesamt anfragen und das ganze schildern.
    Die geben schließlich bei Verkehrsgefährdenden Mängeln den Startschuss für Rückrufaktionen, wo sich die Hersteller nicht wehren können.

    Hallo,


    ich hatte mit dem Kraftfahrt Bundesamt ein sehr nettes und aufschlußreiches Gespräch - Fazit: von meinem Scheiben-Problem ist Ihnen nichts bekannt, da die Scheiben alle ein Prüfzeichen haben sind diese auch zulässig und es wird schwer werden von den Herrsteller eine Auskunft zu bekommen. Eine Rückrufaktion kann es nur geben wenn das im Großen Maß bekannt wird.
    Da in dieser Hinsicht nichts bekannt ist und ich der einzige bin der das beanstandet hat könne Sie nichts machen, wollen sich aber mein Scheibenproblem notieren - sollten sich noch welche melden.
    Der nächste Schritt wird der TÜV sein.


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Hallo,


    hatte einige Tage auf Rügen Urlaub gemacht und hatte mir mal in Stralsund den neuen CX3 angesehen , auch der neue hat eine Frontscheibe mit kleinen Pünkschen, worauf der Werstattmeister sehr erstaunt war denn er hatte das noch so nicht bemerkt / gesehen , vorgeführt mit einer LED Taschenlampe.


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Hallo Leute,


    ich bin derjenige mit der Koriosen Frontscheibe. Nach 1Jahr zur järlichen Inspektion bekam ich eine neue Frontscheibe , die 3. Version, die ersten beiden Scheiben hatten den selben Fehler und wurden von meinem Gutachter abgelehnt.


    Das Gutachten hatte einen 20 Seitigen Umfang und nach einer Auskunft von einem Tüv Prüfer der die Scheibe nur Bildlich gesehen hat wurde mir angeraten das Auto nicht mehr in den Abendstunden bei untergehender sonne zu benutzen.


    Zur Erklärung : für das leidige Thema brauchte ich einen Gutachter und noch einen Anwalt um zu meinem Recht zu kommen.


    Nachdem ich nun eine neue Frontscheibe hatte, allerdings von einem anderen Hersteller, blieben mir immer noch die Kosten Vom Gutachter und vom Anwalt.


    Nach einem erneutem schreiben meiner Anwältin wegen der Kosten hatte Mazda eine nette Vormulierung parat - aus Kundenfreundlichkeit haben wir, im Ramen einer freiwiligen kaufmännischen Kulanz, nun eine Scheibe aus dem freien Zubehör verbauen lassen. Diese wurde bei dem Termin als, in Ordnung, vom Gutachter und der Anwältin, befunden. Aufgrund dieses Sachverhaltes sehen wir keine Veranlassung Anwalts-oder Sachverständigerkosten zu übernehmen. ??


    Nach dem nun meine Anwältin, bei nichtzahlung der beiden Gebühr, Mazde auf einer gerichtlichen Klage hinwies, lenkte Mazde jedoch ein und bezahlte die auszustehenden Gebühren.


    diese ganze Theme ging über 17 Monate , das ist Mazda und seine Kundenfreundlichkeit , ohne Gutachter und Anwalt geht nichts und mit meiner Werkstadt in Berlin bin ich alles andere wie zufrieden.
    In dieser Zeit wo ich den CX3 besitze , bei 10900 Km Fahrleistung , wäre mein Fazit : keinen neuen Mazda mehr ! Motormässig Ok aber Verarbeitung ---- und Service !


    Ich wünsche euch viel Spass,


    euer Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Meine Originalscheibe wies ebenfalls bei entsprechenden Lichtverhältnissen ein die ganze Scheibe bedeckendes Punkteraster auf. Sah aus, als ob ich 1000 Mücken auf der Scheibe hätte. Nun musste die Scheibe aufgrund eines heftigen Steinschlags getauscht werden. Es wurde wieder eine Mazdascheibe eingebaut, allerdings nicht von meinem Vertragshändler, aber diese Scheibe scheint das Phänomen nicht aufzuweisen. Da habe ich wohl einfach Glück gehabt.


    Viele Grüße


    Lars

  • Meine Originalscheibe wies ebenfalls bei entsprechenden Lichtverhältnissen ein die ganze Scheibe bedeckendes Punkteraster auf. Sah aus, als ob ich 1000 Mücken auf der Scheibe hätte. Nun musste die Scheibe aufgrund eines heftigen Steinschlags getauscht werden. Es wurde wieder eine Mazdascheibe eingebaut, allerdings nicht von meinem Vertragshändler, aber diese Scheibe scheint das Phänomen nicht aufzuweisen. Da habe ich wohl einfach Glück gehabt.


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo Lars,
    Von wem wurde die eingebaut ?


    LG
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Kann ich Dir gar nicht sagen. Mein Vertragshändler tauscht Scheiben nicht selbst, sondern vergibt es an einen regionale Werkstatt, die auf Scheibenreparaturen/-tausch spezialisiert ist. Da es ein Versicherungsschaden war, habe ich es über den Vertragshändler abgewickelt, der meinen CX3 dann "weitergereicht" hat. Die neue Scheibe weist aber ein Mazda Logo auf.


    Viele Grüße


    Lars