Hallo, mich stört nicht nur, dass das Radio immer mit ausgeschaltet wird, mich stört auch, dass sich das Radio nach einer Weile selbst abschaltet, auch stört mich, dass ich um das Radio anzuschalten auf dem Sitz platz nemen muss. Werden die genanten Probleme durch das Zusatzteil gelößt?
Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht?
-
-
das Radio nach einer Weile selbst abschaltet
Kann nerven, eine leere Batterie jedoch noch mehr
um das Radio anzuschalten auf dem Sitz platz nemen muss
Wieso? Vielleicht verstehe ich etwas nicht ... -
Hallo dab_ch, ich habe mein leben lang immer selbst bestimmt wann das Radio aus soll und kam damit immer sehr gut zurecht. Um den Anschaltknopf auslösen zu konnen muss wohl das Steruergerät eine Info haben, dass jemand auf dem Fahrersitz sitzt, das kann man sich sicher als gute Sicherheitzschaltung vorstellen, ist in dem Radiofall aber blöd. Ich errinere mich noch an frühere Zeiten als ich immer Becker Radios hatte, die konnte man auch ohne Zündschlüssel einschalten.
-
Sodala, jetzt haben Mazda und fMH geprüft und treffen folgende Aussage (wörtliches Zitat):
"Bei aktivem iStop wird lediglich der Motor ausgeschaltet. Das MZD-Connect bleibt aktiv."
Ich kann da noch nicht mitreden, aber vielleicht ist das inzwischen bei aktuellen neuen Modellen (Schalter und Auto) geändert worden?
-
das ist so korrekt, aber es geht ja um die Situation, wenn ich den Motor ausschalte per Startknopf, das dann das Radio bitte anbleiben soll. Und das funktioniert leider nicht.
-
-
stimmt, nur beim Schalter nicht.
-
Ja, das ist in der Tat blöd gelöst von Mazda. Ich kenne das auch von keinem Auto, dass ich vorher hatte. Nun gut, kann man unter den kleinen Macken abhaken, die das Auto hat
Man gewöhnt sich an vieles, kurz fluchen und gut is -
Ich verstehe nicht, warum das Radio anbleiben sollte, wenn ich den Motor ausmache. Wenn ich den Motor ausmache, habe ich mein Ziel erreicht, dann brauche ich kein Radio. Außerdem müsste man dann das Radio separat ausschalten.
-
Ich verstehe das schon!!!!!
Wenn ich keine Lust habe, meinem "Mitfahrer" (...in), hinterher zu watscheln, bleiben Henry und ich halt im Auto und warten da so lange; gerne mit Audio-Unterstützung. (guckst du)15544482089360.jpg
Tut das eigentlich weh', zu sagen dass das eine blöde Regelung ist ?!!PS.: Ich weis sogar, dass ich dann nur kurz auf den Startknopf drücken brauch' und das Radio läuft weiter, aber es ist trotzdem blöd!
Ich habe mich sogar schon dabei erwischt, dass ich am CX etwas gemacht habe und dabei Musik hören wollte
Gü