Sorry @Mazdaharry,
hatte deinen Beitrag nicht gelesen. War gerade bei Frau Google.
Wenn es so ist wie du es beschreibst wäre es gut. Mit einer SecuCase Box könnte man es ja einfach überprüfen,
Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?
-
-
Verstehe ich nicht so ganz. Wenn der Schlüssel in der Tasche ist, musst du ihn ja doch wieder in die Hand nehmen, da ja keine Kommunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug mehr möglich ist. Oder?
Bitte mal genau durchlesen !!!Ich habe von früheren Fahrzeugen geschrieben die kein Keyless besaßen... da reichte es nicht den Schlüssel in die Jackentasche zu packen !
Er wurde schnell mal beim Beladen irgendwo hingelegt und dann ging manchmal das große Suchen los ! -
Werde mir die ECENCE RFID Strahlenschutz Tasche für Keyless Schlüssel Entry Open Go bei amazon für 10,95€ holen !
Sollte sie nix taugen schicke ich sie zurück !
Die Schlüsseltasche hatte ich auch erst, jedes mal das Schlüssel rein und raus gefummel. Dann lieber KeylessGo deaktiviert.
Hallo @mortes,
ich hatte es so verstanden, dass dir die Keyless Go- Funktion gefällt. Nicht verstanden habe ich, warum du sie dann mit der Strahlenschutztasche wieder eliminieren willst. Berichte doch mal, ob sich das Auto aus unmittelbarer Nähe bzw. bis zu welchem Abstand öffnen lässt, wenn sich der Schlüssel in der Strahlenschutztasche befindet. -
Hallo @mortes,
ich hatte es so verstanden, dass dir die Keyless Go- Funktion gefällt. Nicht verstanden habe ich, warum du sie dann mit der Strahlenschutztasche wieder eliminieren willst. Berichte doch mal, ob sich das Auto aus unmittelbarer Nähe bzw. bis zu welchem Abstand öffnen lässt, wenn sich der Schlüssel in der Strahlenschutztasche befindet.Hello @Ralf,
Strahlenschutztasche wegen Schutz vor Funksignalklau ! Will es mal ausprobieren !
Werde es testen ob sich die "Tasche" im handling und funktion als praktikabel erweist !
Wir haben uns irgendwie "Mißverstanden" ?Dir eine schöne Woche noch Ralf !
Gruß Michael
-
Weiß jemand wie aufwändig die Deaktivierung des Keyless ist?
Ist das umkehrbar? Davon gehe ich aus, aber sicher? -
Da fällt mir wieder ein, @mortes wollte noch berichten.
Strahlenschutztasche wegen Schutz vor Funksignalklau ! Will es mal ausprobieren !
Werde es testen ob sich die "Tasche" im handling und funktion als praktikabel erweist ! -
Zur Thematik Keyless Go deaktivieren poste ich dir diesen Auzug aus einem FAQ des Bundpol Security Systems, deren SecuKey 3.0 ich mir für den neuen auf jedenfall montiere.
Auszug FAQ:
"Ist mein Fahrzeug denn nicht geschützt, wenn ich die Keyless Funktion einfach abschalte?Nein. Das bringt leider überhaupt nichts mehr! Diebe die einen Reichweitenverlängerer nutzen, haben Sie damit natürlich verhindert. Dieser Trick funktioniert dann nicht mehr. Aber Achtung!
Wenn Sie nach der Deaktivierung der Keyless-Funktion Ihr Auto öffnen oder schließen wollen, sind Sie jetzt gezwungen, auf den Knopf Ihrer Fernbedienung drücken. Damit senden Sie sogar 100 Meter weit ein Funksignal aus, das Diebe dann abspeichern und immer wieder nutzen können. Im Gegensatz zu Keyless ist das sogar inzwischen noch viel gefährlicher, da Diebe jetzt zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort Ihr Fahrzeug kapern können. Der Fahrzeugschlüssel muss nicht mal mehr in der Nähe sein. Die Diebe werden es Ihnen danken! Die Deaktivierungslösung von Keyless ist deshalb inzwischen reine Augenwischerei."Der Link dazu: Secukey 3.0
Meine geteste Schlüßeldose die den Schlüßel abschirmen sollte hat kläglich versagt und ging zurück!
-
Ja aber das war doch schon bisher so.
Bei meinem Caddy, bei meinem A....bei jedem Auto mit Funkschlüssel.Bei uns hängen alle Schlüssel an meinem Schlüsselbund und der meiner Frau.
Damit schließen wir nachts das Haus ab.Der Keyless hängt dann also an der Tür!
DIE Einladung für Diebe. -
Da fällt mir wieder ein, @mortes wollte noch berichten.
Also diese....
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%...
...leistet bei mir inzwischen sehr gute Dienste; schirmt den Key sehr gut ab
Ich habe mir 2 Taschen gekauft
Nur kurz zum öffnen oder fahren kommt der Key aus der Tasche* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Morjen,
Ich wollte anfangs die Keyless Go Funktion auch deaktivieren lassen.
Mittlerweile sehe ich das gelassener und möchte auf den Komfort nicht mehr verzichten. Zu Hause und nachts kommt der Schlüssel in ein Brillenetui aus Metall. Er ist darin zu 100% abgeschirmt.
Was @Snoopy in Post 67 schreibt, ist schon interessant. Bin jedenfalls auch immer überrascht, wie hoch die Reichweite des Funkschlüssels beim CX3 ist, wenn ich mal die Tasten nutze. Hatte ich bei keinem meiner vorherigen Fahrzeuge.