Ein guter Bekannter arbeitet im LKA zusammen mit den Herstellern an der Verbesserung des Diebstahlschutzes.
ich werde ihn mal anfixen ob es für Mazda etwas gibt bzw. was er dazu sagt.
Der ist weltweit unterwegs deswegen....also der kennt sicherlich nicht nur die Kriminalstatistik sondern auch ob z.B. das SecurRelais was taugt!
Zeitnah
Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?
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also, MAZDA ist ( leider) in die TOP TEN , der geklauten Fahrzeuge aufgestiegen.
Darauf könnte ich verzichten....
Ich habe mir bei der Übergabe des Wagens, den Schlüssel (teil)deaktivieren lassen.
Das ist für mich kein Komfortverlust. Denn der Schlüssel wird nicht mehr zur Fernbedienung benutzt, sondern bleibt - aktiv -
in der Tasche. Die Tür wird per Hand geöffnet und alle weitere Funktionen werden im Wagen automatisch genutzt.
Zu Hause wird der Schlüssel in einer SecuCase Box zuverlässig aufbewahrt. Dadurch wird die Gefahr des elektronischen
Abgreifen der Schlüsseldaten minimiert/ verhindert..
Mehr ist - aus meiner Sicht - für kleines Geld, nicht machbar..
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So, soeben mit dem LKA gesprochen....
das Problem betrifft ALLE Hersteller und die tun praktisch nichts dagegen.
Bei Daimler ist es wohl so daß das Auto zwar geklaut werden kann aber danach unter keinen Umständen mehr nochmals gestartet werden kann.
Die werden dann einfach zerlegt.Das SecuRelais wurde von ihm getestet und für nicht tauglich befunden.
@all:
die Polente empfielt dringend das Keyless Go zu deaktivieren!Einzigste Hilfsmaßnahme ist der Einbau eines verstecken Schalters zur Unterbrechung.
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ja, siehe oben.....
Nur mit dem mechanischen Schlüssel zu öffnen, reicht nicht.
Die Sendeleistung des elektronischen Schlüssel wird zum starten des Wagens gebraucht usw..
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Moinsen,
Dann hat unsere kleine Berliner Kampfamazone ( @Berlincx3 ) ja mit dem kleinen und versteckten Zusatzschalter alles richtig gemacht...
Oldschool
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mit dem kleinen und versteckten Zusatzschalter alles richtig gemacht...
und er ist irgendwo
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Frauen sind doch alle kleine Plappermäulchen.
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Ja ja
06 / By / Ra -
Ja Oldschool , das ist das NON PLUS ULTRA..
Das war in "der Steinzeit der Nachkriegsmobilität" die Standartdiebstahlsicherung.
War leicht zu bewerkstelligen, denn nur die Zündung, die Beleuchtung/Blinker und das Radio waren irgendwie elektrisch..
Da konnte man den Schalter einfach installieren.
Jetzt ist die Entnahme der 12V Energie und die Montage des Schalters schwieriger.