Ich weiß ja nicht wo du ansässig bist ?
Mein Händler ist MAZDA Schnickers in 46509 Xanten.
In den Genuß der Verbesserungen würdest du im Moment aber nur kommen wenn du einen Neuwagen, der seit Anfang des Jahres nur noch verbessert produziert wird, bestellst.
Ist zwar noch nichts offizielles rausgekommen, aber das wird wohl alles so kommen. Es gibt G-Vectoring welches das Fahrverhalten verbessert, verbesserte Assistenten u.a. auch Notbremassistent hinten und mit Fußgängererkennung, Verkehrschilderkennung durch Kamera, elegantertes Lenkrad mit Heizung, farbiges HeadUpDisplay, bessere Geräuschdämmung und evtl. Höhenverstellung für den Beifahrersitz. Es gibt neue Farben und zu manchen Farben kann man braunes Echtleder bestellen. Und das Technikpaket soll wohl 100 € günstiger werden.
MAZDA hat da immer noch nichts entgültiges rausgelassen, aber beim neuen MAZDA 3 ist das jetzt auch so.
Also ich würde mir kein "altes" Modell mehr zulegen, dafür gibt das zuviel Gutes im neuen. Also entweder einen Neuwagen bestellen oder in einem halben Jahr dann mal nach einem Vorführer schauen, da kannst du deinen Captur ruhig noch ein paar Monate weiter fahren, wird sich bei der Inzahlungnahme nicht viel tun.
Wenn du jetzt allerdings einen nagelneuen bestellst bekommt du bestimmt auch mehr als 9.000 € für den Renault.