Navi und Radio

  • Oder auf die Navi- Taste drücken und die Ansage wiederholen lassen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Was mich allerdings stört ist, dass die Lautstärke der Ansage sich nicht an die Fahrgeschwindigkeitsgeräusche anpasst, wie es die Radiolautstärke tut. Man kann zwar während die Stimme spricht, lauter und leiser stellen, aber nur genau in den Momenten. Zudem kommt Stimme nur aus dem linken Turlautsprecher, auf dem Rest läuft das Radio in normaler Lautstärke weiter.


    Dadurch ist die Navistimme für mich oftmals nicht gut zu verstehen, wenn ich etwas schneller unterwegs bin bzw. viel zu laut, wenn ich wieder langsamer fahre (oder ich muss ständig versuchen die Lautstärke während der Ansage zu verändern).


    Meine Konsequenz: Navistimme auf lautlos geschaltet. Die Anzeige im HUD bzw. auf dem Display reicht ja zumeist völlig aus.

  • Ja leider ist das so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe