Navi und Radio

  • Hallo,
    da ich noch nie ein Auto mit eingebauten Navi hatte interessiert mich die Frage ,wie das funktioniert. Ich benutzte bisher ein extetnes Navi.


    Wenn das Navi läuft,sieht man ja am Display die Straßenkarte, nicht das Radio;aber Musik kann man hören ,oder ?
    Wenn die Navi-Stimme was sagt ,wird dann die Musik leise, egal ob Radio;CD oder USB?
    Wird doch sicher nicht so sein ,das man ,wenn das Navi läuft , keine Musik hören kann ,
    Entschuldigt bitte ,wenn für manchen diese Frage lächerlich ist ,aber ich weiß es wirklich nicht

  • Hallo,
    Alles richtig

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Die Navidurchsage oder Hinweise auf die Geschwindigkeitsüberschreitung kommen nur
    aus dem Tieftöner unten in der Fahrertür.

  • Du kannst dann auch wenn die Navistimme spricht diese lauter oder leuser machen und den Bildschirm kannste auch umstellen - auf Radio zum Beispiel - Navi läuft normal im Uintergrund weiter 8)

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Ich weiß ja nicht welche Ausführung @hermaennla fährt.
    Aber wenn man das HeadUpDisplay hat werden die Navihinweise Pfeil links oder rechts auch dann angezeigt, wenn man auf dem Display Musik laufen läßt.

  • Moin,


    Nein, es wird nicht unterbrochen. Du musst dann oben im MZD oder im Headup-Display schauen, was Dir das Navi anzeigt.


    Oldschool :0005: