und... bist Du jetzt "glücklicher" Besitzer eines neuen Kompressors????
..oder woran lag es?
Gruß
Ulrich
Also ich habe schon seit längerem, die Information das bei vielen zu wenig Kühlmittel werkseitig eingefüllt wurde.
und... bist Du jetzt "glücklicher" Besitzer eines neuen Kompressors????
..oder woran lag es?
Gruß
Ulrich
Also ich habe schon seit längerem, die Information das bei vielen zu wenig Kühlmittel werkseitig eingefüllt wurde.
Bei irgendwas müssen die Japaner ja sparen !
Leo
Einfach zu wenig Kühlmittel eingefüllt, als die Werkstatt vor vier Wochen den Verdampfer getauscht hat.
Dabei blieb zu viel "Gas", das zum Einpressen des Kühlmittels verwendet wird, in der Leitung.
Leo
Du hattest Ihn doch wegen dem Geräusch (Surren) weggegeben, wenn zu wenig Kältemittel drin ist sollte sich der Kompressor abschalten??
Gruß
Ulrich
Servus Ulrich,
der Sachverhalt überfordert meinen technischen Sachverstand bei Klimaanlagen.
Das Geräusch hatte schon irgendwas mit einem "Zischen" zu tun. Und war sofort wieder weg, wenn ich die Klima ausgeschaltet habe.
Hauptsache nachher bei der Heimfahrt läuft wieder alles ohne Nebengeräusche !
Leo
Das Geräusch hatte schon irgendwas mit einem "Zischen" zu tun. Und war sofort wieder weg, wenn ich die Klima ausgeschaltet habe.
Da liegt vermutlich irgendwo ein neues iPhone 7 rum. Musst mal suchen.
Macht bei Euch der Klimakompressor auch auf sich aufmerksam ? Bei meinem Renner hört man deutlich die Schaltvorgänge der Magnetkupplung bis in den Innenraum. Der Freundliche meinte, daß das so wäre und ist Stand der Technik bei Mazda. Mein Vorgänger, ein Hyundai iX20 war diesbezüglich eher unauffällig.
...und was erzählt der Freundliche noch so für Märchen ?
Das ist Stand der Technik 1985.
Im Leerlauf ist bei mir das Einschalten deutlich hörbar und die Drehzahl geht ca. 200U/min nach oben. Da der Kompressor ständig zu und abgeschaltet wird, ist die Magnetkupplung zu hören.
Ich höre überhaupt nichts. Da arbeitet alle ohne Klacken.
@das unser @nowodka nix hört ist ja auch klar, aber habe das problem auch nicht...mein Rubinchen schnurrt so schön vor sich hin
[Blockierte Grafik: https://t3.ftcdn.net/jpg/00/30/61/06/500_F_30610625_ggPP7PchAEEbl85eVpIuqj9wplE71DgY.jpg]