Sollte es von einem Steinschlag kommen, wirst Du wahrscheinlich drauf sitzen bleiben.
Hatte sowas mal mit einem Kühler während der Garantiezeit.
Hatte mich damals auch noch anwaltlich informiert.
Hier liegt dann kein Materialfehler vor und das war es.
Sorry
Klimaanlage beim CX3
-
-
Da der Kondensator KEIN Verschleißteil ist, müssten Schäden doch durch die Garantie (ich hab ja auch noch 5 Jahre Zusatzgarantie) abgedeckt sein, oder?
Eher oder, denke merkur hat recht.
-
Mit etwas Glück übernimmt dann die Teilkasko den Schaden.
Fragen kostet nichts.
-
Teilkasko würde ich versuchen.
Denn irgendwohin muß das Zeug doch verschwunden sein.
Kann ja fast nur noch ein kleiner Steinschlag sein. -
Das Ventil zum Befüllen und das zum Entlüften sind da auch noch.
-
Ich glaube da brauchts ne seeehr kulante Versicherung. Die zahlen ja nicht mal den Radarsensor des adaptiven Tempomaten, wenn der nen Steinschlag in seiner Glasabdeckung hat. Hab meine extra gefragt.
-
Da der Kondensator ohne Schutzgitter oder ähnliches verbaut ist, ist er sehr Steinschlag gefährdet. Da muß von Mazda was geändert werden, sonst haben wir alle bald dieses Problem. Und ich habe gelesendas der Kondensator eine neue Teilenummer hat.
Nach alten Socken müffelt mein Klima schon länger, bis jetzt funktioniert sie...noch.Das sehe ich ähnlich wie @ferero. Der Kondensator beim CX3 ist sehr anfällig für Steinschlag.
Letztendlich ist's aber ein Mazda Problem. Neue Teilenummer ist definitiv - die alte konnte mein Händler nicht mehr ordern. Er könnte mir schlussendlich den Mazda Materialdefekt bzw. des Zulieferes bestätigen, mit Verweis das weitere 3 CX3 betroffen wären.
Wurde auf Garantie getauscht.
Ich würd an deiner Stelle ferero den Händler mit beschriebener "Müffelthematik" und den Klimaausfällen konfrontieren. Der Sockengeruch war bei mir zu Beginn sehr gering und kaum merkbar (da musste ich bereits an deine damalige Klima Müffelaussage denken).
Am Ende war der Geruch unerträglich. Hoffentlich hält Deine Klima!
Gruß Stefan
-
Ich würd an deiner Stelle ferero den Händler mit beschriebener "Müffelthematik" und den Klimaausfällen konfrontieren.
Habe ich gemacht und wurde abgewimmelt. Der Werkstattmeister hat nichts gerochen und gefunden haben sie auch nichts. Den Kondensatablauf hatte ich schon selber gecheckt und müffeln tuts, wenn das Auto
ein paar Stunden steht. Aber da der Meister nicht mal wußte wie das Klima angeschaltet wird, als er mir was zeigen wollte, wundert mich nichts mehr. Zum Glück war seit der Ozonbehandlung bei ATU der
Gestank weg, tritt jetzt aber ab und zu wieder auf. Also sollte das am Kondensator liegen, da hilft nämlich keine Ozonbehandlung auf Dauer. -
Moin in die Runde - nun liest man ja weitere Meldungen über nicht funktionieren der Klimaanlage - das ist ja nicht schön -
meine Klima läuft nach Befüllung wieder sehr gut - hoffe das bleibt -
gestunken hat bei mir auch nichts - aber mit so einem Schutzgitter davor ist gar nicht so verkehrt - -
Ich habe als meine Batterie ausgefallen ist,am letzten Donnerstag so nebenbei eine dumme Frage wegen der Klimaanlage gestellt.
Und Erfahren Ausfälle sind gar nicht so selten,endweder zu wenig oder gar nicht gefüllt.
Spricht nicht gerade Beruhigend für meine Nerven???