Klimaanlage beim CX3

• nach 2 1/2 Stunden Wartezeit leider immer noch kein neues Kühlmittel drin... muss erneut Termin machen :S:S

Die Freigabe klappte nicht Code für die Freischaltung ungültig, Montag kommt ein Monteur der Firma die diese Gerät vertreibt.

2 1/2 Stunden gewartet. Auf ein neues :D:D:D

CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer

:0012::0008::0012:

• @Andy CX-3

Die Angabe wird doch immer in Gramm gemacht, also 600g käme schon hin.

Hi Andy,

ich habe heute mal die Klappe vorne aufgehabt. Ölstand kontrolliert. Geht ja morgen früh in Urlaub. Ölstand nach jetzt 4.100 KM im grünen Bereich.
    Und da habe ich auf dem Schloßträger einen schönen großen Aufkleber entdeckt.
    Darauf steht 0,350 KG R1234YF. @mr.rockabilly Also weit weg von 600 gr.
    Man sollte meinen das sowas in Werkstätten eigentlich bekannt sein müßte. Aber auch da hilft manchmal wohl nur lesen.

Gruß
    Helmut

• Hallo zusammen,

habe gerade meinen vom FMH abgeholt.

Poltern ist beseitigt, aber der Kompressor ist kaputt (undicht) dadurch ist das Kältemittel auch alle. Muß also nochmal in die Werkstatt wenn der neue Kompressor da ist.

Gruß
    Ulrich

• @Gilgamesch

Hi Ulrich,

da hast du ja wohl die A....karte gezogen. Weil kaputter Klimakompressor nach einem Jahr ist ja alles andere als normal.
    Aber das ist dann ja auf jeden Fall von der Garantie abgedeckt.

Poltern ist weg, und wenn dann Klima wieder läuft dann isser ja wieder wie neu.

Gruß
    Helmut

• das hoffe ich mal....diese Woche von 4 Fahrzeugen 3 in der Werkstatt.. :cursing:
    jetzt muß mal Schluss sein....

Gruß
    Ulrich

• dadurch ist das Kältemittel auch alle

Ist das nicht irgendwie auch gefährlich, wenn das "so gefährliche Kältemittel" wegen Lecks austritt? ?(

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Hey ullrich....ui kompressor...könnte also bei mir auch der fall sein... man darf gespannt sein

CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer

• hey helmut...600..300..500...mir eigentlich egal 8) fakt ist das ding geht net