JUH,
die Flußsäure entsteht erst, wenn Dein Fahrzeug brennt und die Klimaanlage undicht wird, nicht im normalen Gebrauch...
Calm down...
Oldschool
JUH,
die Flußsäure entsteht erst, wenn Dein Fahrzeug brennt und die Klimaanlage undicht wird, nicht im normalen Gebrauch...
Calm down...
Oldschool
Unsere Klimaanlage ist ein geschlossenes System.
Somit muss ich Fishli Recht geben.
wie lange hält es denn Dicht wenn es brennt?
Mir schon klar , das da keine Flußsäure durchläuft, wäre ja noch schöner!
Ihr beiden wieder
Tja, das ist leider die traurige Wahrheit. Einige Hersteller umgehen das neue, leider gefährliche Kühlmittel dadurch, dass sie ihre neuen Wagen als Weiterentwicklung einer alten Baureihe anmelden, Daimler zum Beispiel, ...
Nicht mehr lange ...
Die Klimaanlage ist ja ein geschlossenes System, so weit so gut.
Aber Dichtungen und Schläuche lassen ja übers Jahr doch etwas dieses nicht so ganz netten Kühlmittels entweichen. Besonders wenn die Autos ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Und wenn immer mehr Hersteller das Kältemittel einsetzen, gibt das doch eine nicht
unerheblichen Menge die in die Umwelt entweicht.
Muß ja nicht mal brennen, aber ist das wirklich so umweltfreundlich wie man uns das verkaufen möchte ?
Helmut
Das wirst Du kleiner Endverbraucher sowieso nicht erfahren.
Fahre Dein Auto, so ist es gewollt.
Traurig aber so ist es nun mal.
Also mein Cx3 war auf der Hebebühne und man hat nichts von Steinschlag etc. feststellen können.
Die Anlage war ratzeputze leer.
Jetzt zu Hessengarage Frankfurt geschickt worden die haben alles an Bord zum Prüfen.
Termin am Telefon In dreeeeeiiiiiiiiiiiiiiiii Wochen
Ich Fahr mal persönlich hin....das ist entschieden zu LANG
(und P.s. ja...Knöpfchen der Klimaanlage gedrückt )
Seltsam, ich habe heute das gleiche Thema.
War die letzten Wochen und Tage bei vergleichbaren Temperaturen zufrieden und heute kommt gerade mal ein ganz leicht gekühltes Lüftchen raus.
Bin ja gespannt, ob es dafür eine Erklärung gibt.
da bin ich mal gespannt ob jetzt noch mehrere folgen - ich kann es nur noch mal betonen- die Anlage lief bis dato hervorragend auch bei hohen Temperaturen.
deshalb viel es mir auch sofort auf das hier was nicht stimmt...
fahr mal nah offenbach zum händler, die sind wirklih super nett und wecken vertrauen....die hessengarage ist sowas von rotz...da werde ich nie freiwillig ein fuß reinsetzen, egal ob in dreieich oder hinten an der eissportanlage
hab da eine nette Anekdote zum Thema Klimaanlage.
Mein Steinchen war ja vor Wochen bei der ersten Inspektion. Ich bekam ein Ersatzfahrzeug und sollte ihn mittags wiederbekommen ...
Kurz vor Mittag bekam ich einen Anruf:
Meister kleinlaut am Telefon:
... ähm können wir den CX3 noch über Nacht behalten ... unser Azubi hat das Kühlmittel rausgelassen ....
er hat die Fahrzeuge verwechselt (Kommunikationsproblem oder Qualität der Azubis - wer weiß ????)
....
Am nächsten Mittag wurden die Fahrzeuge wieder getauscht und ich habe nachgefragt, warum die gestern nicht einfach das Kühlmittel
bei meinem CX3 wieder aufgefüllt hätten.....
Antwort: .... haben wir nicht immer da, das "spezielle" Kühlmittel mußte erst bestellt werden, es würde ja auch 250,- Euro kosten.
Ich habe keine Ahnung, ob der Azubi diese Aktion überlebt hat oder zur Strafe immer noch die Werkstatt schrubbt