Klimaanlage beim CX3

• Hallo.
    Ja es ist das Kältemittel R1234YF und es sind nur etwas über 300g drin!!! Es ist das teuerste, soll aber auch gut und Umweltfreundlicher sein!

http://hemgesberg2000.de/klima/ Hier stehen ein par Info´s zum kälte mittel!!

Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!

CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

• @mr.rockabilly

Seltsam, ich habe heute das gleiche Thema.
    War die letzten Wochen und Tage bei vergleichbaren Temperaturen zufrieden und heute kommt gerade mal ein ganz leicht gekühltes Lüftchen raus.
    Bin ja gespannt, ob es dafür eine Erklärung gibt.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Ich frag jetzt mal ganz "doof".

Ihr habt den Regler ganz nach links auf den blauen Bereich gedreht - Richtig ?

Habt ihr denn auch mal auf den Knopf gedrückt das die gelbe Lampe an geht ?

Wir hatten hier nämlich schon so einen Fall und der Kollege hat den Regler nach Links gedreht und nicht auf den Knopf gedrückt.
    Da ist die Klimaanlage gar nicht an gewesen.

Das ist dann nur Gebläse und die Luft von außen ungekühlt wie bei einem Ventilator.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ja, alles korrekt.
    Klima an, dann auch mal mit Umluft und mal mit Frischluftzufuhr.
    Bei vergleichbaren Außentemperaturen hatte ich schon eine viel bessere Kühlleistung.
    Heute sollte es einfach nicht sein.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Also das mit dem hohen Preis hat mir ein Freund (KFZ-Meister bei VAG) auch bestätigt.

Wäre bei den niedriegen Zinsen doch eine neue Wertanlage. Mal so ne Flasche günstig erwerben und warten.

Laut Infos kommt das Zeug aus Amerika und da stellt nur einer das her. ..Lobby sei Dank! <X

Hallo.
    Ja es ist das Kältemittel R1234YF und es sind nur etwas über 300g drin!!! Es ist das teuerste, soll aber auch gut und Umweltfreundlicher sein!

..Nur wenn es brennt, dann renn was Du kannst... wird so wie ich glesen habe beim Verbrennen Flußsäure frei.

Was schlimmeres gibt es nicht...

Gruß
    Ulrich

PS.Halte Euch auf dem Laufenden..habe am Do einen Termin!

• Ich habe da mal einen Auszug aus der AutoBild auch bzgl.der Probleme mit den Geräten.

"Diesen Weg gehen auch einige der Hersteller, die bereits Autos mit R1234yf auf dem Markt haben. Kia, Mazda und Subaru bestätigten auf AUTO BILD-Anfrage, dass der R1234yf-Service in allen Werkstätten beauftragt werden kann, selbst wenn vor Ort noch kein passendes Gerät vorhanden ist. Dieses wird dann kurzfristig ausgeliehen. Für Nicole Diek, Meisterin im Hamburger Traditionsbetrieb Kühler-Diek (Foto oben), ist ein weiterer Grund für ihr Abwarten der hohe Preis des Kältemittels selbst. Bei Kosten von 250 Euro pro Kilo sind für eine Standardflasche mit zwölf Kilo Inhalt 3000 Euro fällig."

Das Zeug ist zwar teuer. Aber was man hier schon gelesen hat 140 € für 100 Gramm ist
    dann doch etwas in Richtung Horror.

Helmut

• Den Artikel habe ich auch gerade gelesen, der ist schon drei Jahre alt.
    Inzwischen sollte das Kältmittel schon etwas günstiger geworden sein.
    Aber trotzdem noch entschieden teurer als R143a.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Ich weiß ja nicht nach welchem Zeitraum neues Mittel nachgefüllt werden muß.
    Wenn jährlich zur Regel werden sollte, weil die die hier Probleme gepostet haben, fahren ihren CX-3 ja auch noch nicht länger, dann wird das auf Dauer allerdings ein teures Vergnügen.

Helmut

• Dank der Garantie aber nur teuer für Mazda :D .

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD