Hallo.
Ja es ist das Kältemittel R1234YF und es sind nur etwas über 300g drin!!! Es ist das teuerste, soll aber auch gut und Umweltfreundlicher sein!
http://hemgesberg2000.de/klima/ Hier stehen ein par Info´s zum kälte mittel!!
Hallo.
Ja es ist das Kältemittel R1234YF und es sind nur etwas über 300g drin!!! Es ist das teuerste, soll aber auch gut und Umweltfreundlicher sein!
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Jo 600gr....
Seltsam, ich habe heute das gleiche Thema.
War die letzten Wochen und Tage bei vergleichbaren Temperaturen zufrieden und heute kommt gerade mal ein ganz leicht gekühltes Lüftchen raus.
Bin ja gespannt, ob es dafür eine Erklärung gibt.
Ich frag jetzt mal ganz "doof".
Ihr habt den Regler ganz nach links auf den blauen Bereich gedreht - Richtig ?
Habt ihr denn auch mal auf den Knopf gedrückt das die gelbe Lampe an geht ?
Wir hatten hier nämlich schon so einen Fall und der Kollege hat den Regler nach Links gedreht und nicht auf den Knopf gedrückt.
Da ist die Klimaanlage gar nicht an gewesen.
Das ist dann nur Gebläse und die Luft von außen ungekühlt wie bei einem Ventilator.
Ja, alles korrekt.
Klima an, dann auch mal mit Umluft und mal mit Frischluftzufuhr.
Bei vergleichbaren Außentemperaturen hatte ich schon eine viel bessere Kühlleistung.
Heute sollte es einfach nicht sein.
Also das mit dem hohen Preis hat mir ein Freund (KFZ-Meister bei VAG) auch bestätigt.
Wäre bei den niedriegen Zinsen doch eine neue Wertanlage. Mal so ne Flasche günstig erwerben und warten.
Laut Infos kommt das Zeug aus Amerika und da stellt nur einer das her. ..Lobby sei Dank!
Hallo.
Ja es ist das Kältemittel R1234YF und es sind nur etwas über 300g drin!!! Es ist das teuerste, soll aber auch gut und Umweltfreundlicher sein!
..Nur wenn es brennt, dann renn was Du kannst... wird so wie ich glesen habe beim Verbrennen Flußsäure frei.
Was schlimmeres gibt es nicht...
Gruß
Ulrich
PS.Halte Euch auf dem Laufenden..habe am Do einen Termin!
Ich habe da mal einen Auszug aus der AutoBild auch bzgl.der Probleme mit den Geräten.
"Diesen Weg gehen auch einige der Hersteller, die bereits Autos mit R1234yf auf dem Markt haben. Kia, Mazda und Subaru bestätigten auf AUTO BILD-Anfrage, dass der R1234yf-Service in allen Werkstätten beauftragt werden kann, selbst wenn vor Ort noch kein passendes Gerät vorhanden ist. Dieses wird dann kurzfristig ausgeliehen. Für Nicole Diek, Meisterin im Hamburger Traditionsbetrieb Kühler-Diek (Foto oben), ist ein weiterer Grund für ihr Abwarten der hohe Preis des Kältemittels selbst. Bei Kosten von 250 Euro pro Kilo sind für eine Standardflasche mit zwölf Kilo Inhalt 3000 Euro fällig."
Das Zeug ist zwar teuer. Aber was man hier schon gelesen hat 140 € für 100 Gramm ist
dann doch etwas in Richtung Horror.
Helmut
Den Artikel habe ich auch gerade gelesen, der ist schon drei Jahre alt.
Inzwischen sollte das Kältmittel schon etwas günstiger geworden sein.
Aber trotzdem noch entschieden teurer als R143a.
Ich weiß ja nicht nach welchem Zeitraum neues Mittel nachgefüllt werden muß.
Wenn jährlich zur Regel werden sollte, weil die die hier Probleme gepostet haben, fahren ihren CX-3 ja auch noch nicht länger, dann wird das auf Dauer allerdings ein teures Vergnügen.
Helmut
Dank der Garantie aber nur teuer für Mazda .