Und was ist, wenn das Fahrverbot für Diesel mit Euro 5 (siehe Stuttgart) nicht ausreicht.
Bekommen dann auch Benziner mit Euro 5 in Zukunft nicht die selben Probleme?
Und was ist, wenn trotz Diesel und Benziner (Euro 5) mit Fahrverbot es immer noch nicht ausreicht,
Immer mit der Ruhe.
Das Urteil in Stuttgart ist der erste Schritt. Das geht jetzt erstmal durch die Instanzen und landet dann mit 100%iger Sicherheit in Karlsruhe beim BVG.
Und an die Entscheidung die dann kommt werden sich alle anderen Gerichte bei denen "Stuttgart" Verfahren anstehen dranhängen.
Aber egal ob Diesel oder Benzin, der CX-3 hat Euro 6 und somit erstmal alles im grünen Bereich.
Also sollten wir alle fürs Erste mal die Füße stillhalten und brauchen nicht wild zu spekulieren, was wäre wenn. Denn bis auf weiteres steht für unsereins erstmal nichts an, was Probleme machen könnte.
Aber eins ist auch Fakt. Für reine Verbrenner im PKW, ob Diesel oder Benzin ist das Ende abzusehen, ist halt nur die Frage wielange noch und wie wird der Übergang zu
anderen Mobilitätsmöglichkeiten gestaltet.
Da das in Deutschland, aus den altbekannten Gründen, wohl deutlich länger dauernd wird wie in anderen Ländern rechne ich mal mit einer Größenordnung von mindestens 25 Jahren.