Gute Mitarbeit. Natürlich: 292
Danke
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
in Mitarbeit hatte ich früher immer ne 3
-
Ich sags ja, es sind nicht allein die Dieselfahrer schuld. Aber die kann man eben leichter übern Tisch ziehn.
Siehe VW, Umsteigeprämien von 2000,- bis 10000,-€ für ein neues Euro 6 Fahrzeug. So kann man sich auch verprellte Kunden zurückholen.
Die meinen wirklich alle, wir ziehn die Hosen mit der Beißzange an.Diese Prämien sind an bestimmte Autos gebunden.
10000€ bekommt man nur wenn man einen neuen Touareq kauft.
Bei einem Egolf sind es nur 2000€ oder gar weniger. Immerhin kommt dann noch die Eauto Prämie dazu, dann sind es schon 6000€.
Dumm ist nur, daß man die Prämie als stinknormalen Rabatt auch bekommt
Inzahlungsnahmeprämie, Rabatt des Händlers usw.
Wer? zahlt den Listenpreis
Da ist eine geschickt gemachte Werbekampagne und sonst gar nichts,
klingt super (wow, 10000€!) aber da muß man ganz genau im jeweiligen Fall rechnen,
außerdem bekommt man nur ein Euro6 Fahrzeug, kein Euro6c oder sogar Euro6d,
bei der im realen Verkehr getestet wird.
D.h. man bekommt trotz nigelnagelneuem Auto schon wieder nur eine Technik mit Verfallsdatum.
Und keinerlei Garantie daß es für Fahrzeuge unter 6d nicht auch ein Fahverbot gibt.
Eine Farce! -
Was ich nur nicht gut finde von Mazda ist das sie in USA Diesel schon mit Ad Blue verkaufen und bei uns nur einen Blindstopfen einsetzen (an der Stelle wo Ad Blue getankt wird).
-
Hier ein Bericht über den Disotto-Motor von Mazda.
http://www.t-online.de/auto/te…renner-aller-zeiten-.html
hier auch noch:
http://www.autozeitung.de/benz…-08-08&utm_term=topthemen -
Der NOx Ausstoß vom CX3-D liegt bei ca. 180g/km, solange wir den Bürogrenzwert von 900g nicht überschreiten können mich alle mal am Töffel tuten.
-
Nur bei der ungewißen Zukunft jetzt einen Diesel als Neuwagen zu kaufen, das würde ich nicht so ganz verstehen.
Aber wie gesagt, eigentlich ist das Thema durch.
Und was ist, wenn das Fahrverbot für Diesel mit Euro 5 (siehe Stuttgart) nicht ausreicht.
Bekommen dann auch Benziner mit Euro 5 in Zukunft nicht die selben Probleme?
Und was ist, wenn trotz Diesel und Benziner (Euro 5) mit Fahrverbot es immer noch nicht ausreicht,
um die vorgegebenen Werte der Feinstaubbelastung einzuhalten?
Bekommen dann alle private Autos, auch e-Autos, Fahrverbot?Alle Fahrzeuge, auch Zweiräder und ÖPNV, die an der Feinstaubbelastung teilhaben,
haben eine ungewisse Zukunft, wenn das Beispiel von Stuttgart Schule macht.Die Verdammung des Diesel über die Stickoxidwerte war nur der Anfang, glaub mir.
-
Der NOx Ausstoß vom CX3-D liegt bei ca. 180g/km
180 g/km
-
-
https://www.motor-talk.de/news…-ein-diesel-t6111157.html
hab ich soeben gefunden ......Mazda, die tun was.....