Hi SDR 1290, stimmt eigentlich so nicht. Markt ist frei! Du kannst deine Versorger immer wieder wechseln. Genau so wie Internet, Telefon, Strom, Handynetzanbieter, € Kredite, KFZ-Versicherung, und und und. Aktuel bei Verivox für dein Ort, 314 Gas-Anbieter. So viele Ölliferanten in deiner gegend hast Du glaube ich nicht...
Punkt 1
Verkaufst Du Gasheizungen ???????
Was Du da schreibst geht voll an der Realität vorbei. Ich reagiere mit dem Einkauf von Heizöl in Sekunden schnelle ohne irgendwelche Verträge mit irgendeinen EVU zu ändern od. zu wechseln. Was war den den in der Zeit 2013 - 2015 als der Heizölpreis fast um die hälfte gesunken ist. (Ersparniss bei einer Tankfüllung 1300,- Euro) Haben die Gasfuzzis den Preis gesenkt recht zügig nach unten angepasst ??? Nö Mein Heizöllieferant (Aral ) habe ich seit über 10 Jahren der hat einen verdammt guten Kurs für den Sprit. Den Heizölpreis kann ich jeder Zeit im Fernsehen abrufen . ZDF Videotextseit 537. Greife zum Telefon rufe meinen Spritdealer an Preis noch besser also kaufen.
Punkt 2
Nochmals Gas/Öl
Hat irgendwer in der letzten Zeit die Geopolitische Lage zur Energie verfolgt ???????
Die Amis kaufen seit geraumer Zeit kein Sprit mehr auf den Spottmarkt in Rotterdamm. ( Benzinpreis relativ stabil in der Urlaubszeit Super letzte Woche 1,24)
Die wollen mittlerweile ihr Gas nach Europa verkaufen. Warum ist denn Trump vor dem G20 Gipfel als erstes in Polen gewesen ??????
Denn W.Pu aus Ru dreht irgendwann den Gashahn zu. Davor hat Polen angst. Siehe Ukraine. Könnte uns aber auch passieren. Ich will es nicht hoffen.
Ich weis nicht ob irgendwer aus dem nördlichen Niedersachsen kommt.
Gasförderung Niedersachsen
Erhöhte Krebserkrankungen durch fracking, die Häuser haben durch Mini Erdbeben Risse und man hat Sorge das die Gaskavernen (Da wird Gas zwischengelagert) zusammen brechen.
http://www.focus.de/gesundheit…gasregion_id_4158936.html
Da gibt es noch Dokemtationen aus den USA.
Ich will mit dem Zeugs nix zu tun haben. Wie sagte ein Heizungsverkäufer mal zu mir. Hast du Gas im Haus fliegen irgendwann die Fenster raus.
Ist uns beinahe beim Nachbarn passiert.
Punkt 3
E-Mobilität und PV Anlagen. Hat irgendwer ne Ahnung wieviel Kw/h am Tag ne PV Anlage Gesamte Dachfläche 100qm an Strom im Sommer produziert ???
Wie wievle km könnte ich damit in der E-Dose fahren ????? Wieviel Strom produziert die PV Anlage im Winter ????? Meine E-Dose benötigt aber mehr Strom beim fahren. Es ist kalt , die Heizung ist an . Soviel zu CO 2 neutralen Strom Tanken zu Hause, denn das Windrad um die Ecke kann ich ja nicht anzapfen. Also braucht man wieder den EVU. Mit eine Lösung wäre, das die Gemeinden mehr auf die Dezentrale Stromversorgung setzten. In unserer Gemeinde produzieren wir 10 Mio kw/h Strom, verbrauchen aber lediglich 8 Mio kw/h. @Premacyost Fast direkt vor Deiner Haustür https://www.ews-schoenau.de/
Was passiert heute beim Autogipfel . Nix od. nicht viel. Es wird wiedermal ein Software update geben. Der Dieselfahrer bleibt bei der ganzen Miesere im Regen stehen.