Die Politik merkt doch langsam das trotz Kaufanreize also Prämie beim Kauf eines E Wagens kaum einer kauft. Liegt wohl an mehrern Punkten, mangelde REALE Reichweite, schlechtes E Netz zu nachladen unterwegs, schlechtes nachladen Zuhause (wie soll jemand Strom laden wenn er im Hochhaus im 8 Stock wohnt), im Moment nicht genug saubere Energie wenn die Umstellung auf E Wagen sehr schnell geht, im Moment E Autos zu teuer und damit zu unwirtschaftlich, Wiederverkauf (wer will ein E Auto in ein paar Jahren gebraucht kaufen wenn die neuen Modele extrem viel weiter sind in der Technologie)
Da es also mit dem EAuto auf freiwilliger Basis trotz Anreize aus berechtigten Gründen nicht funktioniert müssen ja Wege gefunden werden uns zu zwingen.
Und die deutschen Hersteller stimmen sich lieber über die Größe des AdBlue-Tanks ab als obige Probleme gemeinsam anzupacken. Das ist mal echte Verarsche der Kunden.
Aber man kann sich bei den deutschen Herstellern dafür ja über die tollen Spaltmaße freuen
Daher kaufe ich mir keine deutsche Autos und weigere mich auch, diese als Firmenwagen zu nehmen.