Ich jammer nicht und es wird auch so kommen das Elektro sich durchsetzt, ist mir schon klar.
Aber ich glaube nicht das man sich das mit neuen anderen Arbeitsplätzen schön reden kann. Klar ist der Bergbau auch irgentwann gestorben........... und wo haben wir die meisten Arbeitslosen in Deutschland............da wo der Bergbau gestorben ist.
Zum Ausdruck bringen wollte ich das es nicht einfach wird und wahrscheinich dabei viele Menschen auf der Strecke beiben.
Unabhängig vom Verbrenner und vom Elektro Antrieb, wird Autofahren eh stink langweilig und emotionslos. Es gibt ja schon Aussagen aus der Politik das in ca. 20 Jahren wenn vollautomatisches fahren funktioniert, das eigenständiges fahren nur noch mit Sondergenehmigung erlaubt wird. Ist ja auch logisch das ein eigeständiger Fahrer der "wild" die Spur wechselt und die automatischen Fahrer durch deren Elektonik ausbremst nicht in die Zeit passt weil es den Verkehrsfluss stört.
Auf mich bezogen finde ich diesen Gedanke erst mal erschreckend und lehne ihn ab, aber wenn ich weiter denke bin ich in 20 Jahren über 70 Jahre alt und vielleicht nicht mehr in der Lage sicher und gut Auto zu fahren, dann kann es auch eine Lösung sein um mobil zu bleiben.
Härter wird es die treffen die heute 20 Jahre alt sind, Auto fahren nicht nur machen um von A nach B zu kommen sonderen viel Spass daran haben.