Richtig! Wenn man alle 2-3-4 Jahre sich ein neues Auto kauft, oder den Fernseher, Drucker, Kühlschrank, PC, Handy etc... vor oder nach der Garantiezeit (FALLS überhaupt ein kleines Problem auftritt) GLEiCH wegwirft oder eben gegen ein ganz AKTUELLES Modell eintauscht, dann geht es doch "uns" einfach viel zu gut- NOCH!
Willkommen in der WEGWERFgesellschaft!
Das mit dem Auto sollte man schon differenzieren, die meisten Autos werden schon min. 10Jahre und mehr gefahren.
Nur wenn man jetzt die schon verkauften Diesel so entwertet, dann kauft sie nur noch jemand, der sie in ein 3.Welt-Land
exportieren kann. Wer kauft sich denn dann noch einen gebrauchten Diesel, wenn es in ein paar Jahren passieren kann,
das man damit nicht mehr in die Innenstadt und somit vielleicht nicht auf Arbeit kommt.
Bei der Elektronik ist es wieder ein anderes Thema. Da kann man ja überhaupt froh sein, wenn das Gerät länger als 4 Jahre hält.
Die Politik hat ja nicht umsonst aus der richtigen Pflichtgarantie die Gewährleistung gemacht, somit ist der Händler nach 6 Monaten
aus der Pflicht und man kann froh sein, wenn ein Hersteller mehr als 1 Jahr Garantie gibt.
Die kostenpflichtigen Zusatzgarantien, die man kaufen kann, sind ja für mich ein Witz.
Hat erst wieder eine Bekannte durch, 6 Jahre alter Geschirrspüler kaputt, Reparatur zu teuer, also wirtschaftlicher Totalschaden,
Garantieanbieter bietet aber Prozente beim Neukauf an, haha
ZitatNICHT mit MIR, lieber ein Haus, ein gutes gesundes soziales Umfeld und an die Altersvorsorge JETZT schon denken!
Altersvorsorge ist auch wieder so ein schönes Diskussionsthema, das wird dann aber immer mehr OT.
ZitatZum Thema selbst:
Denke nicht, dass die Diesel Tage gezählt sind (nicht nur bei den PKW's), da hier die Mineralölkonzerne sowie die Saudis und die Amis ein ganz anderes Wort zum "mitbestimmen" haben - L E I D E R! Angebot (auch politisch) bestehen bleiben wird und die Nachfrage sowieso!
Solange es im Kraftverkehr keine umsetzbare Alternative gibt, wird es auch den Diesel geben.
Wir haben LKWs als Arbeitsmaschinen, da kann ich mir ein E-LKW momentan nicht wirklich
als Alternative vorstellen, da müßte aller 50m eine Ladestation sein, damit diese Maschine
min. 6 Stunden am Stück durcharbeiten kann. Daran glaub ich noch nicht mal die nächsten 30Jahre.
Auf dem Land noch nicht mal die nächsten 50Jahre.