Glaube nicht das der so einen alten Sack wie mich nimmt
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
Na Stephan, du bist doch im bessten Mannesalter.
-
Glaubst du, das ein Bericht über das Verbrennerauto besser aussieht?
am "grünsten" ist das was da ist und das möglichst lange. Fertig hergestellt und lange in Benutzung. Das gilt für Autos, das Tankstellennetz, Energiequellen usw.
Wir (als Land) haben schon so viele dumme Entscheidungen nacheinander gemacht, das geht einem nicht ins Hirn. Zunächst mal ist Kernkraft die sauberste Energie und versorgt unheimlich viel. Das muss natürlich als erstes weg.
Dann hat man ein Netz das nicht alles versorgen kann. Jetzt brauchen wir alle E Autos, wofür weder ein Ladenetz noch die Versorgung von selbigem da ist.
Autos die mittlerweile grün fahren, weil vor zig Jahren hergestellt müssen abgewrackt werden. Im Tausch gegen riesige SUV.
Von Autos die mal für 3,4,500tkm gemacht waren, muss es heute nach 120tkm verrecken, damit man wieder neue verkaufen kann.
Das selbe gilt auch für andere Geräte.
Mir brauch niemand erzählen mit welchem Fahrzeug ich die Welt rette, so lange wir die größten Dummheiten ever machen.
-
Hallo JDM Fritze, ich glaube Dich zu verstehen. Blöder Weise wurde die Umstellung auf Erneuerbaren allerdings bisher sehr stark ausgebremst, meiner Meinung nach interessengeleitet. Eventuell hilft der momentane " Schubs", hoffen darf man ja.
Zur Kernenergie, die ist etwa doppelt so teuer wie die Regeneratieven, und hat einen 100 mal höheren Co2 Ausstoß wie die Erneuerbaren. Das sind die offiziellen Angaben, allerdings frage ich mich wie man die Bewachung und Sicherrung der Abfälle über eine Millionen Jahre so genau berechnen kann.
Was will der Goldmull? wir müssen die Erneuerbaren mit aller Kraft vorran bringen und uns muss es dadurch nicht schlechter gehen. Ein gutes Beispiel ist der Windkraftenergiespeicher in meinem Nachbarort. Dort wird durch eine Windmühle, wenn sie im Netz nicht benötigt wird und eigentlich abgeschaltet werden müsste, ein Wasserspeicher aufgeheizt, an dem die Heizungen des Ortes angschlossen sind, so kommen die Leute güstig an ihre Wärme. Jetzt kommt der große Klu der Politik. In dem Ort steht ein Schild: Weltweit erster Wintkraftspeicher. Das liest sich nicht schlecht, schlecht wenn man erfährt, dass das Teil abgeschaltet weden soll, allerdings in Dänemark laufen dafon sehr viele. Warum wird der abgeschaltet? Weil das Teil nur zu Versuchszwecken errichtet wurde, Hä? Ja normaler Weise ist es in Deutschland so geregelt, dass wenn man generierte Energie in einen Speicher bringt dann wird eine Steuer fällig und wenn man die Energie wieder aus dem Speicher raus nimmt, dann zahlt man die Steuer ein zweites mal. Solche Regelungen gibt es sehr viele ganz einfach um die Erneuerbaren auszubremsen und das klappt gans herforragend.
-
wenn man generierte Energie in einen Speicher bringt dann wird eine Steuer fällig und wenn man die Energie wieder aus dem Speicher raus nimmt, dann zahlt man die Steuer ein zweites mal.
Dazu sollte man aber schon eine Quelle angeben.
-
Hallo Ralf, mit Deiner Quellenfrage hast Du vollkommen Recht, allerdings kann ich sie Dir blöder Weise nicht nennen. Allerdings bin ich überzeugt diese nachreichen zu können.
-
Hallo goldmull, das Thema hatten wir doch schon vor einem Jahr. Da du aber nicht den Ort nennst, kann auch kaum ein Leser etwas mit deinem Post anfangen und selbst recherchieren. Sicher gefällt es den Bürgern, wenn sie kostengünstig an Wärme kommen. Die Anlag war aber doch von Anfang an als Versuchstand geplant. Vielleicht kann das Dorf das Ding kaufen. Du wolltest doch mit dem Bürgermeister sprechen. Was ist denn dabei raus gekommen?
Nutzen statt Abschalten – Emissionsfreie Wärme für ein ganzes Dorf in Brandenburg - WärmewendeEin Beitrag von ENERTRAG AG Das Prinzip „Nutzen statt Abschalten“ haben die eine oder der andere sicherlich schon einmal in einer energiepolitischen Diskussion…www.waermewende.de
cx3-forum.de/forum/thread/3942/ -
Ich persönlich glaube nicht das Energie für uns normal Bürger je günstiger wird. Erst Zahlen wir eine Zusatzabgabe um erneuerbare aufzubauen und wenn die dann laufen und keine Kohle mehr abgebaut werden muss oder Brennstäbe gekauft werden müssen- also die Kosten für die Energiekonzerne sinken wird es für uns trotzdem nicht billiger.
Aus meiner Sicht ist vieles in privater Hand besser aber eben nicht alles. Manche Bereiche sollten nicht in privater Hand sein. Für mich gehören dazu Dinge wie Strom und Wasser
-
Hallo, ich habe mit dem Bürgermeister gesprochen, aber da ist alles beim alten. Und das ist so mit der rein und raus Steuer.
Also momentan sehe ich die Preise ehr nach oben wandern, mächtig nach oben. Meiner Info nach wird das Gas, das bis her durch die Leitungen zu uns kam ja jetzt durch LNG Gaß ersetzt, also wann auch immer. Das lustige an der Sache ist der Preis, der liegt meiner Info nach beim 10 fachen. Die Info gab Fr. Wagenknecht von sich, dabei dekt sich die Angabe mit einem Schiffsbetreiber, der sprach im Deutschlandfunk darüber, und nannte den selben Faktor. Wobei, dass wären nicht die Preise für uns Endkunden, der Preisanstieg dürfte geringer ausfallen, die Frage ist wie geringer.
-
Hallo, ich habe mit dem Bürgermeister gesprochen, aber da ist alles beim alten. Und das ist so mit der rein und raus Steuer.
Na dann hat ja alles seine Ordnung.