"Einfach"? Nöö. Die Grundzutaten sind CO2, Strom, und Wasser. Das CO2 gibt es sicher reichlich. Bin mir aber nicht sicher, ob man für die industrielle Anwendung nicht auch Zwischenspeicher braucht. Beim ökologischen, nachhaltig produzierten Strom braucht es entsprechende Anlagen und natürlich große Speicher. (Das hatten wir ja schon) Ähnlich ist es beim Wasser. Keiner will es loswerden. Außerdem sollte der Liter dann auch nicht über 5€ koste. Wenn alles stimmt, kann der synthetische Kraftstoff in die Tanks bzw. beigemischt werden.
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
Wenn ich das noch richtig weiss hat e fuel nur einen Wirkungsgrad von 10-15%, was ehr schlecht ist
-
Jo, Stand heut ist es etwa so. Aber auch da bleibt die Entwicklung nicht stehen. Es sei denn, die Industrie kommt zu der Erkenntnis "lohnt sich nicht". Der ADAC schreibt dazu:
-
CX-3 heute abgemeldet, wurde gestern verkauft und abgeholt.
Ab jetzt verbrennerfrei -
dann immer schön knitterfrei bleiben und allzeit immer paar Volt im Akku
-
Danke!!!
-
paar Volt im Akku
Volt sind "immer" da, mAh wären wichtiger - duck und weg, sorry Axel
-
immer diese frechen Schweizer.
Edit: mit mA kommst aber auch nur paar mm, Ampere wären besser.
-
immer diese frechen Schweizer.
Edit: mit mA kommst aber auch nur paar mm, Ampere wären besser.
Das ist schon lange bekannt..
Habe da eine LP von Grobschnitt aus den ganz frühen Jahren. 70'er oder so..
Der Titel heißt Elektrolurch..
Zitat aus dem Text:
Volt Watt, Amper Ohm..ohne mich gibt es keinen Strom
Ich bin der Elektrolurch..
Ich wohne in der Lüsterklemme und sorge für euren Saft!!
Gruß
Ulrich
-
Edit: mit mA kommst aber auch nur paar mm, Ampere wären besser.
Naja, bei der Akkugrösse des MX-30 Man sollte einfach solche Dinge nicht posten wenn man müde ist