Moin in die Runde,
da schließe ich mich CX3_Fahrer vollumfänglich an. Auch für mich ist der Artikel reine Schönrednerei/Schönrechnerei, um echte Defizite im Sortiment kleinzureden. Wir werden am Wochenende mal einen aktuellen Toyota Yaris als Hybrid zur Probe fahren. Ich bin diese Antriebsart noch nie gefahren und bin gespannt, wie er sich in der Stadt und auf der BAB fahren lässt.
Unabhängig davon ist es mir schleierhaft, warum dieses Auto - optisch zum Mazda umgestrickt - erst im nächsten Jahr als 2er kommen soll.
Es kann doch nicht so schwer sein, Front- und Heckschürze zu ändern und andere Logos anzubringen.... Nö, der soll erst in einem Jahr kommen.
Ich habe mal auf der Mazda-Seite den aktuellen 2er mit Automatik konfiguriert und nach wenigen Minuten abgebrochen. Sobald - für mich mittlerweile unverzichtbar - LED-Licht gewünscht wird oder man den Wagen sonstwie etwas netter ausstattet, fliegt die Automatik sofort wieder aus der Konfiguration raus.... für mich absolut nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptabel. Selbst einen Suzuki Ignis kann ich mit LED-Licht und „Automatik“ kombinieren....
In meinen Augen macht Mazda sich gegenwärtig selbst das Leben schwer...
Meine kleine Meinung
Oldschool