Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Moin @hellew,

hau ruhig noch ein paar KW/h für Ladeverluste drauf, die auch bezahlt werden müssen.... es bleibt spannend.... ;)

Oldschool :0005:

• Was ich bei der E-Mobilität extremst nervig finde ist die völlige Intransparenz

bei den Preisen.

An jeder Zapfsäule kann man den Preis für Benzin sofort erkennen.

Bei Strom tappt man da absolut im dunkeln.

• @Oldschool

Moin Severin,

ich hätte da mal ne Frage.

Wieso kommt seit einiger Zeit bei einigen Mitgliedern hier, u.a. auch bei dir, der blauunterlegte Hinweis, das der Beitrag ausgeblendet wurde. Man kann den zwar öffnen, aber der Sinn der Übung erschließt sich mir nicht so ganz.

• :?: Kannst Du da mal bitte einen Screenshot machen Helmut, dann frag ich mal bei Markus nach.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo Ralf, genau so einfach kann es gehen. Wenn man bei dem Mehrpreis einfach die ganzen Steuern weg lassen würde, dann wäre der Kraftstoff wohl konkurenzfähig. Die Frage wäre wie der so in der Praxis ist, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt und ob die Steuern wegen dem Klima erlassen werden bezweifele ich auch. Allerdings das mit dem Preis wird schon stimmen, die Angabe ist direkt vom Firmengründer und ganz nebenbei betonen die Wissenschaftler immer, dass der Ökostrom, auch von den Kosten her, konkurenzloß ist.

Mal zu einem E-Auto, ok bei mir zu hause könnte ich das Teil laden, allerdings unterwegs wäre ich ganz sicher zu blöde, zweifelsfrei.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Gladbacher, welcher Kraftstoff auch immer die Preise werden sich einpendeln waren deine Worte. Hoffentlich ist es so. Beim Strom bin ich da nicht bei dir. Wenn ich es richtig in erinnerung habe haben wir in Europa die 2. höchsten Strompreise in Europa und die Strompreise steigen bei uns immer noch stärker an wie in den Ländern wo er eh schon billiger ist.

Zudem sehe ich nach der nächsten Bundestagswahl die Grünen mit in der Regierung. Dann wird der Strom garantiert nicht günstiger.

Wenn sich die Batterien entwickeln und man vielleicht irgentwann mal 600km Reichweite hat könnte es so sein wie beim Sprit sein das man je nach Wohnlage (grenznah) im Ausland Strom tankt weil er da billiger ist. z.B. günstigen Strom in Polen aus Braunkohle;)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hast kein Google?

Bei Win 10:

Drücken Sie die Tasten [Win], [Alt] und [Druck] zusammen, können Sie das aktuell ausgewählte Fenster als PNG-Datei im Ordner „Screenshots“ speichern. Beachten Sie: In der Zwischenablage von Windows 10 ist immer nur Platz für einen einzigen Screenshot

Beim Handy kann das verschieden sein. Bei meinem Galaxy S10 mit Android 11 die Tasten "Leise" und "Aus" gleichzeitig drücken.

Das Bild wird in der Galerie abgelegt.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!