Der Dachs wird mit Heizöl Aral ECO betrieben. Vor 15 Jahren gab es nur Gas und Heizöl. Trotzdem CO2 Ersparniss 5to im Jahr. Selbst die älteren Anlagen werden wieder gefördert. Der Staat rennt jeder Kw/h Strom hinter her. 100km elektrischer Vortrieb mit dem MX 30 kosten mich 2,70 Euro. ?
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
Danke Währe es mit Gas oder Pellets dann noch billiger? Sorry, ich habe absolut keine Ahnung bei diesem Thema und auch keine Möglichkeit für ein BHKW.
-
Nein. Gas hast Du einen Festen Preis vom EVU .Das Heizöl kaufe ich dann ein wenn es am günstigsten ist. Die KWK Anlagen Holz betrieben passen wohl Bauart bedingt nicht in einen Keller.?
-
Danke!
-
Viel Spaß mit deinen Neuen.
-
Wenn die Umstände so sind wie bei @SDR 1290, mit selbst produziertem Strom,dann gibt das doch nichts besseres wie E-Auto zu fahren.
Kann ich nur sagen: Chapeau, alles richtig gemacht.
-
Glückwunsch @SDR 1290 und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Stromer. Und ab ins MX30-Forum.
-
Wenn die Umstände so sind wie bei @SDR 1290, mit selbst produziertem Strom,dann gibt das doch nichts besseres wie E-Auto zu fahren.
Kann ich nur sagen: Chapeau, alles richtig gemacht.
Das stimmt ja nicht ganz. Klar ist es eine richtig gute Lösung den Strom selbst zu produzeiren und ihn mit einem E Auto teilweise zu verbrauchen. Aber damit man schreiben kann das es nichts besseres gibt muss der Rest ja auch noch passen- tägliches Fahrprofil, evt. Zweitwagen wo der E nicht passt/Langstrecke.
Und für die Umwelt passt es trotzdem nicht
-
Was würde für die Umwelt passen?
-
Wahrscheinlich ein MAZDA mit 350 PS.