Premacyost (ich habe mal das Vollzitat entfernt, es muss nicht gleicher Text doppelt untereinander stehen )
Nun ja, deine Argumente passen schon - ich nehme an du hast Wohneigentum und kannst am eigenen Haus an eigener Station laden? Ich könnte es derzeit weder in Wohnungsnähe (eine Ladesäule im viertel) noch auf der Arbeit (keine Lademöglichkeit). Wann wird es denn die Infrastruktur geben, dass meinetwegen 30 Prozent der Autos, die abends hier parken, auch mal vor der Haustür laden können? Dann stöpsele ich den an und wenn er voll ist renne ich drei Straßen weiter um die Säule freizugeben? Tut mir leid, nenne es Bequemlichkeit, in der Form bin ich nicht überzeugt. Und auch hier muss die Leitung passen, da kann auch nicht alle fünf Meter eine Säule aufgebaut werde, oder? Vielleicht gibt es dann für die wenigen Säulen eine Warteliste und ich kann meinen Wagen nachts um 02:00 anstöpseln?
An Supermärkten habe ich auch noch nicht so viele Säulen gesehen, und wenn, dann muss diese auch erst einmal frei sein...
Also...wie immer:
Quelle: Pinterest