Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Hi CX-3 MG,

daheim bleiben und Transferleistungen kassieren...auch keine Lösung! ;)

Da müssen m. M. mehrere Lösungen ineinandergreifen: E-Mobilität, verbessertes ÖPNV mit dem man wirklich Leute vom eigenen Auto zu Bus & Bahn bringt, Carsharing usw.

Mein Auto könnte auch öfter in der Garage bleiben, wenn ich mehr mit dem Rad zur Arbeit fahren würde, hätte, könnte...:0032:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Sicher kann es nicht so weitergehen wie bisher. Aber

..., aber ..., aber. Wenn ich suche, finde ich auch Argumente gegen den Winterdienst. Klar sind wir alle für den Frieden, den Klimaschutz, das Tierwohl und eben auch für unsere Gewohnheiten. ;)Die dürfen natürlich nicht angetastet werden. Ich glaube nicht, dass die Masse der Pendler pendelt weil sie so gern Verbrenner fahren. Logo, dass sich auch andere Strukturen und Bedingungen ändern müssen. Einfach aus Verbrennern E oder H Fahrzeuge machen, wird wohl nichts bringen. Andererseits, wenn die Brühe alle ist oder unerschwinglich...? :/Aufgefallen ist mir, dass die Anzahl der Radfahrer enorm zugenommen hat. Bedeutet natürlich auch, dass dem Rechnung getragen wird und der vorhandene Verkehrsraum entsprechen angepasst werden muss. Gefällt auch nicht allen. :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Wenn ihr den Bericht gesehen habt und vorausgesetzt der Inhalt stimmt ist ein E Batterie Auto leider nicht die Alternative weil die Umweltverbesserung hier in Europa an andere Stellen der Welt zumindest aufgehoben wird. Vielleicht schädigen wir die Umwelt anderswo auch mehr als wie die Umwelt hier schonen, das gegeneinander aufzuwiegen bedarf Experten.

E Batterie Auto ist nur eine Verbesserung für die Umwelt 1. wenn die E Auto Hersteller es schaffen das die verbauten Komponeten auch umweltgerecht oder mit so wenig Umweltschäden wie möglich gefördert werden und 2.der getankte Strom hier 100% aus erneuerbarer Energie hergestellt wird.

Punkt 2 wird in Deutschland angegangen

Punkt 1 wird ignoriert

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ehrlicherweise müsser wir zu dem Verzicht der Umwelt zu liebe sagen das es uns bei manchen Dingen leicht fällt: Nicht jeden Tag Fleisch dafür an den Tagen wo wir Fleisch essen hochwertige Produkte. Das Auto mal stehen lassen und etwas zu Fuss erledigen. Lebensmittel aus regionalem Anbau zu kaufen

Aber bei manchen Dingen fällt es uns auch schwer: ausserhalb des Arbeitswegs spritsparend fahren, auf Fernreisen und Kurztrips zu verzichten (ausserhalb von Corona),

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Alter Schwede, Ralf, bloß nicht mein Reizthema "Radwege" und diese womöglich entgegen der Fahrtrichtung in Einbahnstraßen...:0028:

Die Anpassng des Verkehrsraumes erfordert natürlich von beiden Seiten Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme - leider ist es mir bisher immer nur als Autofahrer abverlangt worden und wenn ich selbst radle habe ich leider auch keine besseren Erfahrungen gemacht. Fehler mache ich auch, aber ich drohe keinem Autofahrer mit der Faust, schreie ihn an oder beleidige ihn! Scheinbar sind sich manche Radfahrer sehr bewusst der Tatsache, dass ich ihnen mangels Identifikation nicht allzu viel anhaben kann...

Fahrrad-Shops haben m. W. Rekordumsätze eingefahren in den letzten Monaten.

Natürlich fahren Pendler nicht aus Jux & Dollerei mit dem Verbrenner, das Ding ist Mittel zum Zweck. Und wenn die "Brühe" mal alle ist? Wer gern mal ein Buch zur Unterhaltung in die Hand nimmt dem empfehle ich "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach!

Der elektrische Strom wird uns ja niemals ausgehen, der Wind weht meist, die Sonne hält auch noch einige Tage und Kohle - ach nee, die ist bald wech! Aber einen Eindruck von den Verhältnissen wenn der Strom plötzlich nicht mehr aus der Steckdose kommt kann man bei der Lektüre von Marc Elsbergs "Blackout" bekommen!

Wer mag: viel Spaß beim lesen! :0032:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Ja ich weiß, die Ironie habe ich erkannt - wir möchten schließlich alle, dass jedermann bestmöglich zum stetigen Wachstum der Wirtschaft und somit auch zum Steueraufkommen beiträgt! Das wird immer wichtiger zukünftig! :/

• Finger in die Wunde? Öl ins Feuer?

So wird das nie was mit dem Friedensnobelpreis! :0001:

Kann dann ja fast sein, dass ich das Buch auf deine Empfehlung hin gekauft habe!? Schau an, Johann! :0013: