Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Wünscht euch zu Weihnachten gute Schuhe. Bald werden wir alle laufen müssen. :0039::0014:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Moin @hellew!

Hausbesitzer sind in Deutschland noch immer in der MInderheit. Googeln kannst du selbst, bitte, wenn du es genauer wissen willst.

Eine Eigentumswohnung kann z. B. die gleichen Ausschlußkriterien für ein E-Auto aufweisen wie eine Mietwohnung.

Um einen PKW an der Tanke zu laden braucht es Erreichbarkeit - zu meiner Garage gehe ich 3 Minuten, zur nächsten Tanke per Pedes mind. eine halbe Stunde. Mit dem Fahrrad? Okay, das lasse ich dann dort stehen, in bereitgestellten Fahrradständern, vom Tankstellenpächter bezahlt...Kosten, die wieder irgendwie auf den Strompreis kommen, er wird es mir nicht schenken.

Unser Viertel hat 14.677 Einwohner, das sind seeehr viele Haushalte, recht wenige Einfamilienhäuser, aber auch Kinder (noch) ohne eigenes Auto und ältere Menschen bereits wieder ohne Auto. Dennoch bleiben da einige Tausend Fahrzeuge über - die beiden ARAL-stationen kaufen sicher bereits das nötige Areal in der Umgebung auf, um Ladesäulen für "ihr Viertel" bereitzustellen!

Ach nee, geht ja nicht, ist bereits alles weg und anderweitig bebaut, welch ein Mist! ;)

Zwei Autos "leisten können":

es kommt m. M. immer darauf an zu welchem Zweck. Viele müssen, weil beide Partner wegen der Arbeit mobil sein müssen, stimmt´s, stephan-jutta?

Dann noch wie bei genanntem User ein MPS oder bei uns der Opel Astra G Cabrio als reines Spaßmobil, ich sage mal so, andere Leute haben teurere und auch umweltschädlichere Hobbies, oder?

Die Kosten halten sich, nebenbei bemerkt, in erträglichen Grenzen und sie sind es mir wert. Wenig Steuer/Versicherung und eine Garagenmiete bisher. :)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Die Panik-Attacken gab es hier im Thread Anfang 2019 auch schon. Kann beendet werden. :0013:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• @hellew viele müssen sich ja auch 2 Autos leisten weil beide zur Arbeit müssen und mit Bus und Bahn nicht alles zur passenden Zeit erreichbar ist.

E Ladestationen auf Tankstellen....... Mischbetrieb , Strom und Benzin würde sich blockieren. Nur E Säulen auf einer Tankstelle ergibt auch keinen Sinn, es müssten erst mal die passenden Kabel auf die Tankstelle gelegt werden, da kann man die Ladesäule lieber direkt an den Stellen errichten wo es mehr Sinn ergibt z.B. in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo, unsere Politik bremst die Energiewende auch mächtig aus, die Fossiele Lobby ist sehr mächtig. Beispiel: in Dänemark, wenn der Strom der Windräder nicht benötigt wird, dann werden mit hilfe des Stromes riesige Wassertanks beheitzt, die dann für das heizen der Wohnungen genutzt werden kann, in Deutschland ist das verboten. Na gut nicht überall, in meinem Nachbardorf gibt es dazu ein Pilotprojekt, das funktioniert auch sehr gut, aber wohl leider nicht für die "Richtigen" gut genug.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Ich meine ja auch nicht nur an Tankstellen.

An allen Orten wo viele Menschen zu Gange sind, z.B. Einkaufszentren, Parkplätze usw.

Meine Idee mit der Tankstelle war als Ergänzung gedacht.

Wie viele Tankstellen haben wir ?

Ein paar tausend. An jeder 10 Ladesäulen, ergibt gleich min. 50.000 Ladeplätze. Und Stromkabel zum Abschluß gibt es ja schon an jeder Tanke.

Denn z.B. Tesla Schnellladestationen gibt es ja auch an Hotels.

• Jo, an Einkaufszentren wäre ja gut, während des Einkaufs laden, mal länger, mal kürzere Ladezeit - kommt darauf an wer einkauft: Mutti oder Vati! Am Arbeitsplatz wäre nicht schlecht undsoweiterundsofortundüberhaupt!

Also am besten wie immer...

Abwarten und Tee trinken.gif

Quelle: Pinterest

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Hallo goldmull !

Haben dir die Vögel aufs Auto gekackt? Oder sind die jetzt ausgestorben?

Hallo, zu den Windkraftanlagen. Ich wohne dort. Die Dinger stehen in der Landschaft, anderes steht auch in der Landschaft, dass ist also boß Gewohnheitssache. Des öfteren werden größere Vögel von den Rotorblättern erschlagen, das finde ich sehr traurig, in die Richtung müsste geforscht werden, ob es zu vermeiden wäre. Die Geräusche, dass ist so ein wusch wusch, dass kann sehr läßtig sein, da es ein permanentes Geräusch ist- das heist es ist wintrichtungsäbhänig aber an sich konstant. Als ich vor der Bebauung der Windkraftanlagen abens über mein Grunstück schlenderte konnte ich die Ruhe genießen, jetzt, windrichtungsabhänig- wusch wusch und das läßt nicht nach. In dem Zusammehang fällt mir eine Foltermethode ein: Jemanden immer einen Tropfen Wasser auf den Kopf tropfen lassen, dass wirkt wohl so ähnlich. Wobei auch an der Geräuschentwiklung geforscht wird und dieses auch schon teilweise in der Praxis angewendet wird. Des weiteren blinken die Teile in der Nacht, dagegen gibt es theoretisch schon Lösungen, aber leider nicht in der Praxis, da kann man noch hoffen.
    Aber was wäre momentan besser, mit fällt nichts ein, allerdings darf man nicht glauben, dass die Windkraftanlagen in der Lage sind unsere Energie zu generieren, zur Zeit liegt deren Ausbäute bei, ich glaube so um die 5% unseres Energiebedarfs.

Auch Dänemark hat seine "Probleme" mit den Windkraftanlagen. Allerdings ist dort die Akzeptanz bei der Bevölkerung wesentlich höher als HIER. ( Siehe deinen Post)

Bei solchen Vergleichen muss man sich auch mal die Bevölkerungsdichte ansehen. Dänemark ca. 140 / km2, Deutschland ca. 235 / km2. Die geografische Lage ist auch nicht ganz unwichtig. Von der Atomkraft hat man sich bereits 1985 verabschiedet. Bevor man überhaupt welche hatte. Eigene Kohlvorkommen haben meines Wissens nie eine große Rolle gespielt. Es gibt Studien die besagen, dass die dänischen Vorkommen an ÖL und Gas in ca. 30 am Ende sind. Es besteht somit ein gewisser Zwang, wenn die Lichter nicht ausgehen sollen. Klar kann man schauen wie es die Nachbarn machen. Aber 1:1 alles übernehmen funktioniert nicht. Wir haben keine Königin. ;)

René Descartes

• dann werden mit hilfe des Stromes riesige Wassertanks beheitzt, die dann für das heizen der Wohnungen genutzt werden kann, in Deutschland ist das verboten.

Was ich goldmull noch fragen wollte. Woher kommt dein Wissen. Wenn etwas verboten ist, muss es ja auch ein Verbot (Gesetz) geben.

Zu den Wassertanks habe ich nur etwas über Speicher gefunden. Meinst du diese?

https://stateofgreen.com/de/pa…rmespeicher-in-daenemark/

René Descartes