@Oldschool danke für die 140km/h Info. Schlimmer geht immer
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
Elektro und schnell fahren paßt ja eh nicht zusammen, also ist das mit der Drosselung auf 140km/h nicht schlimm. Da fahre ich mit meinem Diesel auf der BAB auch nicht schneller.
-
Jeder wie er will und wie es passt. Auf dem Weg zur Arbeit fahren wir auf der Autobahn mit unseren Diesel auch nicht schneller. Möchte ich aber am Woend für 2 Tage an ein Ziel das weiter weg ist laufen die Diesel auch mal mit 200km/h (D-Luft )
-
Also, @stephan-jutta, wenn wir dann im August wahrscheinlich gemeinsam Richtung Heidelberg/Sinsheim Fahren, dann gilt ein Tempolimit - meine Reisegeschwindigkeit liegt i. d. R. bei 130 bis 140 km/h! Oder du fährst ´ne Stunde später los...
-
@Gladbacher, du musst nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird. Das müsste ja ein Wunderauto sein, wenn es auf dem täglichen Arbeitsweg mit 140 und am Wochenende mit 200 gefahren wird und einen Verbrauch von 4,.. hat. Mir der Tendenz zur 3,..!
-
-
Du bist doch hier schon länger dabei und kennst auch die Aussagen von @stephan-jutta zu den Verbrauchswerten. Da passt die Antwort im Post 1753 auf Post 1752 einfach nicht. Fahrt schön langsam, damit er dranbleibt.
-
Soo meinst du das! Gut, seinen BC sehe ich nicht und seine genauen Zahlen kennt nur er selbst, aber dass die Verbräuche sich unterscheiden bei langsamer und schneller Fahrt ist nun mal so. Genau wie Stadt und BAB und Land- oder Bundesstraße...schau nur mal in meinen Spritmonitor.de, musst nur unterm Avatar klicken...meine Verbräuche sind transparent, ich habe nix zu verbergen!
-
@Ralf auch wenn ich glaube es schon mal erklärt zu haben,mache ich es nochmal oder falls ich es nicht erklärt habe mache ich es zum ersten mal:
Meine Frau fährt täglich 50km von Zuhause zur Arbeit und 50 km wieder zurück.
Das gleiche machen ich auch nur in die andere Richtung.
Ich für meinen Teil könnte schneller fahren aber da ich immer rechtzeitig los fahre ich sehr sparsam. Meine Frau kann wegen hohem Verkehrsaufkommen Richtung Düsseldorf oft nur mit 80 mal mit 100 im Verkehr mitschwimmen.
Da wir autobahnnah wohnen und autobahnnah arbeiten haben wir keinen Stop und go oder sonstiges was den Verbrauch hochtreibt. So ist es möglich mit einer 3 vor dem Komma mit den beiden DIesel zu fahren.Fahren wir aber am Wochenende für 2 Tage nach Bayern zu Schwiegereltern oder für ein Auswärtsspiel von Borussia (am gleichen Tag hin und zurück) fahren wir so schnell wir Verkehr, Wetter und Auto es zulassen.
Würde sagten lese langsam dann kann man es verstehen. Ansonsten erkläre ich es gerne nett und freundlich mit anderen Worten, gerne auch mehrmals weil es ja schwer zu verstehen ist
-
@Gladbacher, du musst nicht alles glauben, was hier so geschrieben wird. Das müsste ja ein Wunderauto sein, wenn es auf dem täglichen Arbeitsweg mit 140 und am Wochenende mit 200 gefahren wird und einen Verbrauch von 4,.. hat. Mir der Tendenz zur 3,..!
Wenn hier im Chat der Umgang nun schon weit sinkt das man anderen User Lügen bzw. nicht alles gauben -unterstellt ist das unterste Schublde. Nur weil du einen Satz anders interpretiert (siehe unten) sowas zu schreiben. Aber so kann sich ja jeder ein Bild vom Verfasser machen
Du bist doch hier schon länger dabei und kennst auch die Aussagen von @stephan-jutta zu den Verbrauchswerten. Da passt die Antwort im Post 1753 auf Post 1752 einfach nicht. Fahrt schön langsam, damit er dranbleibt.
Wie es zu den Verbrauchswerten kommt habe ich erklärt. Und wenn ich schreibe das wir auf dem Weg zur Arbeit auch nicht schneller fahren wie 140 heisst das nicht das wir 140 fahren sondern nicht schneller. 100 ist auch nicht schneller als 140.