Und nicht vergessen.
Durch das Auto kommen jedes Jahr mehrere tausend Menschen ums Leben und mehrere
100.000 zu Schaden.
Ich habe noch von keinem Fall gehört das ein Windrad einen Menschen erschlagen hat.
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
-
@Gladbacher siehe Post: 1657
Bietet doch mal eine zukunftsfähige Lösung an, die allen gerecht wird.
Du sprichst das Mittelalter an. Genau dort wären wir heute noch. Wenn es Probleme gibt muss man nach Lösungen suchen. Ist das Grundprinzip in Technik und Wissenschaft. Da können auch mal die Fetzen fliegen und Meinungen aufeinander prallen. Nur jammern bringt nichts.
-
-
Ich habe noch von keinem Fall gehört das ein Windrad einen Menschen erschlagen hat.
Aber E-Autos sind ebenfalls sehr gefährlich...es sterben Menschen an Stromschlägen! In den USA wird das Zeug gar in der Justiz genutzt, ganz gezielt zum töten!
Was ich in 1.656 geschrieben habe ist ja nun mal so, zumindest empfinde ich das so. Mit seinem Hinweis auf die gleichen Folgen durch Autos rechtfertigt @SpaceAce diese Nachteile der schönen neuen Welt in meinen Augen..."bisher war es ja auch nicht besser"!
Und @Ralf, dass Späne fallen wo gehobelt wird ist auch mir klar, das wird auch so bleiben. Heute kann vielleicht mehr durch Computersimulationen getestet/berechnet werden, aber ansonsten stimmt das natürlich. Aber Mittelalter, ich meinte die Entsorgung durch bedecken mit Mutterboden, mehr nicht. Also wenig fachgerecht und umweltschonend schon mal gar nicht. Wenn daran gearbeitet wird ist es ja gut, dann brauchen wir nur noch einige Endlager, vielleicht gemeinsam mit dem Atommüll - wäre ein Abwasch! -
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den Artikel nicht gelesen hast.
-
Welchen meinst du, @Ralf?
Den zum Rückbau der Windkraftanlagen und den Kosten dazu, dass die Rücklagen wohl nicht reichen werden?
Das ist doch kein Problem, wenn es soweit ist wird sich die Regierung etwa einfallen lassen, es gibt da ja noch den Steuerzahler, der wird es schon richten...das ist jetzt natürlich nur Betreiber-Sicht!
Aber gut, es gibt ja auch gute Ansätze wie die Verwurstung der Rotorblätter im Beton - warum nicht, wenn es funktioniert?! Ich will auch nicht pessimistisch sein, neue Wege müssen gesucht werden, darüber waren wir uns ja bereits einig.
Dennoch haben viele der jetzigen neuen Wege noch viele Schlaglöcher die es zu füllen gilt, hoffen wir das Beste! -
meisten wirds so gemacht.
Hallo @Gladbacher, Ich hatte nach dem Artikel zu diesem Bild gesucht und ihn auch gefunden. So ein Facebook-Post reicht mir nicht.
Wo bitte, ist in dem Artikel von "Sondermüll" die Rede? Im Gegenteil. https://www.bloomberg.com/news…re-piling-up-in-landfills -
das war wohl wieder so ein typischer Fakepost auf FB von irgend einem Windradgegner.
-
Auch nicht schlimmer als das was Trump raus läßt.
Das aktuellste was dieser Schwachmat zum besten gegeben hat, ist das der Virus bald wieder von selbst verschwinden wird.