Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• @Ralf

Moin,

ich empfehle allen die auf Windkraftanlagen einen Rochus haben, von wegen Verspargelung, physische Schäden wg. Schall usw. sich eine Behausung im rheinischen oder ostdeutschen Braunkohlerevier in Sichtweite eines Kraftwerks zu suchen und danach können wir uns wieder über die ach so bösen Windmühlen unterhalten.

Wir wohnen ja sehr nah am Braunkohlegebiet. Da hat man nicht nur den Abbau und die Kraftwerke sondern gleichzeitig auch die Verspargelung weil zusätzlich an jeder Ecke Windkrafträder stehen. Aber man kann damit leben, soooooooo schlimm ist es nicht

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• @hellew Also wenn ich die Wahl hätte und mich entscheiden müsste, würde ich die Nähe des Kraftwerks Boxberg vorziehen. Als Nachfolgelandschafft der geschlossenen Tagebaulöcher ist dort eine fantastische Seenlandschaft entstanden. Das Kraftwerk arbeitet noch. Aber mit deinen Sinnesorganen merkst davon nichts. Wir kommen gerade von dort und hatten ein herzliches Wochenende. Das Leipziger Neuseenland ist auch ähnlich und hat viel zu bieten.
    Jede Woche Ostsee, ist leider auch nicht möglich.
    Die weißen Wolken auf dem Foto sind nur Wasserdamf.

Quelle: eigenes Foto

• ... darauf hoffe ich hier bei uns im Rheinland ja auch. Aber wenn es dann endlich mal soweit ist, dass man aus einem Braunkohletagebau Loch einen schönen Badesee incl. Rekultivierung drumherum gemacht hat, bin ich so alt, dass mir eine Altenpflegerin in den See und wieder heraus helfen muss.....
    ;)

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Aber man kann damit leben, soooooooo schlimm ist es nicht

Der Ansicht bin ich auch - alles von der Mönchengladbacher Innenstadt nicht zu sehen...stört mich also nicht! Wenn ich aber an "Verspargelung" denke, dann fällt mir immer zuerst die Gegend um Prenzlau-Pasewalk inBrandenburg/Meck-Pomm ein. Kommt man über die A20 dorthin dann denkt man die Dinger vermehren sich selbst...alles dicht, die gesamte Landschaft. Schöne Gegend ist es mal gewesen, jetzt dominiert dort Windkraft!
    Und nicht zu vergessen:
    Wenn du Eigentum hast, ein schönes kleines Häuschen am Dorfrand, und dann plötzlich wird deine gewohnte freie Sicht übers weite schöne Feld, über Äcker und Wiesen, einfach zugespargelt - ob sich deine Meinung ändert?

@Ralf
    Von den ostdeutschen Tagebaulöchern habe ich mal gelesen, auch von der Leipziger Ecke. Da irgendwo in der Region betreibt der neue Lebensgefährte einer Cousine wohl eine Segelschule, das scheint also alles ein Volltreffer zu sein!?
    Dein Bild ist ein "eigenes Foto", oder? Und der da schwimmt bist du höchstselbst?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Ja, ertappt. :thumbup: Quelle vergessen. Eigenes Foto und keine fremde Person. :saint:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Hallo, zu den Windkraftanlagen. Ich wohne dort. Die Dinger stehen in der Landschaft, anderes steht auch in der Landschaft, dass ist also boß Gewohnheitssache. Des öfteren werden größere Vögel von den Rotorblättern erschlagen, das finde ich sehr traurig, in die Richtung müsste geforscht werden, ob es zu vermeiden wäre. Die Geräusche, dass ist so ein wusch wusch, dass kann sehr läßtig sein, da es ein permanentes Geräusch ist- das heist es ist wintrichtungsäbhänig aber an sich konstant. Als ich vor der Bebauung der Windkraftanlagen abens über mein Grunstück schlenderte konnte ich die Ruhe genießen, jetzt, windrichtungsabhänig- wusch wusch und das läßt nicht nach. In dem Zusammehang fällt mir eine Foltermethode ein: Jemanden immer einen Tropfen Wasser auf den Kopf tropfen lassen, dass wirkt wohl so ähnlich. Wobei auch an der Geräuschentwiklung geforscht wird und dieses auch schon teilweise in der Praxis angewendet wird. Des weiteren blinken die Teile in der Nacht, dagegen gibt es theoretisch schon Lösungen, aber leider nicht in der Praxis, da kann man noch hoffen.
    Aber was wäre momentan besser, mit fällt nichts ein, allerdings darf man nicht glauben, dass die Windkraftanlagen in der Lage sind unsere Energie zu generieren, zur Zeit liegt deren Ausbäute bei, ich glaube so um die 5% unseres Energiebedarfs.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• google.com/url?sa=t&source=web…Vaw3Lg3xlEFjxTzdEny-mE29Q

Ich habe den Link vor und wieder zurück gelesen. Die Zahlen sind mir aber nicht begegnet.

Enercon E11e2 produzieren pro Umdrehung 3200kw/h Strom. Ca 3 Personen Haushalt Strom für ein Jahr.

Würde mich wirklich interessieren. Pro Umdrehung! Ist ja schon eine Hausnummer. ?(

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022: