Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Moin...

Freut euch nicht zu früh. Laut Umweltministerin Schultze, den Grünen und der DUH sollen Wasserstoffantriebe nicht im Bereich PKW gefördert werden. Die vorgenannten setzen da weiter auf E-Mobilität aus grünem Strom. Auf Welt Online habe ich eben dazu einen Artikel gelesen...
    Um politisch korrekt zu bleiben - ich hasse es - sage ich nur, dass es schön wäre, wenn die einzelnen Ministerien mit Leuten vom Fach besetzt wären. Einer studierten Germanistin spreche ich da jegliche Kompetenz als Entscheiderin zu diesem Thema ab. Punkt.

Oldschool :m0045:

• Auf WDR 2 haben sie heute aber auch gesagt das es für LKW und Schiffe eingesetzt werden soll. Da für die LKW ja ein Wasserstofftanknetz bestehen muss ist es bis zum PKW nicht mehr weit.
    Zu E Auto- scheint nicht so leicht zu sein so ein Auto zur Serienreife zu bringen wie man gerade an VW sieht die grosse Probleme mit ihrem ID haben. Aber bei VW macht das ja nichts die haben ja viele ............Kunden an denen man alles Testen kann ;)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• 03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Starke Batterien für E-Autos: Dank neuer Akku-Entwicklung sollen Elektroautos künftig über 2 Millionen Kilometer Reichweite verfügen.

Zudem ist mir neu, dass Tesla seine Batterien, es geht wohl so oder so nur um die Zellen, extern fertigen lässt. Die Produktion passiert doch in der Gigafactory, sowohl in den USA wie auch China?

• ... Reichweite oder Lebensdauer ... Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien ! :D

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Nur mal zur Klarstellung:
    Ich habe absichtlich auf jeglichen Kommentar zu obigem Link verzichtet...ihr dürft euch gern euren Reim darauf machen... ;)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Viele meckern ja immer rum, E-Autos haben nicht genug Reichweite, dauert zu lange zum Laden usw. Ich muss mal sagen, es gibt tatsächlich viele Leute die kommen mit dem Fahrprofil so einer E-Kiste vollkommen klar. Mit meinem Fahrprofil würde mir der MX-30 auch vollkommen genügen. Ich hätte den zu gerne gleich bestellt …

… wenn man wenigstens 400 - 500 Kg an ne Anhängerkupplung hängen könnte. Aber ne, Pustekuchen, wie bei allen anderen auch, verzichtet man auf die AHK wegen ”zu schneller Entladung des Akkus”. Dabei möchte ich nur hin- und wieder mal ein paar Gartenabfälle wegfahren, was sperriges oder schmutziges in den Hänger schmeissen können usw. Kleinigkeiten halt, die ich nicht gleich durch die ganze BRD fahren will, es geht immer nur um ein paar Kilometer. Viele bräuchten die AHK auch nur um den Fahrradträger zu montieren. Ich will keinen Bagger von Baustelle zu Baustelle ziehen.

• Hallo @bonsaijogi,

die Reichweite würde mir für "alle Tage" auch genügen, keine Frage.
    Aber was ist mit Urlaub, dem Wochenendtrip mal kurz nach Hamburg? Jetzt in ca. 4,5 Stunden. Aber mit Ladepausen, mit der Ungewissheit, ob auch gerade eine Säule frei ist? Zack - Wochenende vorbei und ich bin noch nicht einmal angekommen...
    Eine andere regelmäßige Strecke sind bei mir 685 km eine Richtung, gleiches Problem...
    Wo lade ich den Wagen? Kabeltrommel aus der 3. Etage? Ladestation in der Wohnung und den Akku hochschleppen?
    Siehst du, bei dir ist es die AHK, viele haben andere Gründe.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern