Das lassen die dann 2 Cessnas starten und 3 landen, und stellen irgendwo einen A380, den keiner mehr haben will, ab und schon haben die ihren Großflughafenflugverkehr.
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
@Gladbacher das ist doch mal eine kleine positive Meldung. Dachte schon das der BER nie fertig wird. Genug gekostet hat er ja genug. Bin mal gespannt wenn nach der Krise der Flugverkehr wieder stark zunimmt.......... es stand ja mal im Raum das der BER dann schon wieder zu klein ist (Anzahl der Gepäckbänder usw.)
-
Artikel in der AMS:
MAZDA-ANTRIEB DER ZUKUNFT
Super-Hybrid mit 6-Zylinder und Radnaben-Motoren
-
Sehr interessant.
Wankel ist wohl auch für Wasserstoff bestens geeignet
-
Super-Hybrid mit 6-Zylinder-SyactiveX-Sternmotor, mit 5-Zylinder-Abschaltung, Radnaben-Motoren, Wankel-Range-Exzenter, 96V-Bordnetz und 30kW-Startergenerator*
... fehlt noch was? Jaaa! Elektrisch öffnende und schließende Motorhaube und Scheren-Sitzgestell für den erleichterten Ein- und Ausstieg.
Und dieser Supertupper Wahnsinnswaagen benötigt dann auch nur noch 3,5l pro km.
Was ist eigentlich mit den elektrischen Stablilisatoren, die Scheffler entwickelt hat, wurden die schon irgendwo verbaut?
*die Älteren werden sich vielleicht noch an "Little Joe" erinnern. Ein PKW-Motor, der als Anlasser für Panzer eingesetzt wurde.
-
-
Aha, der Herr Unternehmer kennt natürlich den Pater patriae. So, mit Beziehungen und Privilegien, geht es schon einmal los in der Lobbykratie. Solche Subventionen sind ja eigentlih nicht EU-konform. Von Frau Vestager hört man zu den ganzern "Hilfen" für Konzerne leider nicht viel.
-
Bin gegen jedliche Autokaufprämie weil das beim letzten mal schon nicht funktioniert hat. Das würde es mehr bringen wenn das Geld was da zur Verfügung gestellt werden soll auf alle Bürger als Gutschein ausgezahlt wird , gültig ist der Gutschein nur bei Einzelhändler vor Ort (ohne Supermärkte). Die Einzelhändler/Restaurants haben es am nötigsten
-
Hallo stephan-jutta, die Kohle möchte aber in gewohnte Richtung bewegt werden, die Kohle fällt nach oben. Leider hat sich der Trent in den letzten 30 Jahen sehr verstärkt.
-
@stephan-jutta,
da ist etwas dran, aber erzähle das mal den Menschen in Regionen, die stark von der Autoindustrie geprägt sind, also Hersteller und Zulieferer. Dort versorgt der Einzelhandel und auch die Gastronomie vorrangig abhängig Beschäftigte dieser Branche! Haben diese Menschen kein Einkommen mehr, dann sparen sie zuerst bei Restaurantsbesuchen u. Ä. und dann auch bei anderem Bedarf...so beißt sich die Katze in den Schwanz!
Du weißt, ich bin ein "Gastronomie-Geschädigter" und wünsche der Branche alles erdenklich Gute, aber in den genannten Regionen verhält es sich wieder ganz anders als in einer Touristen-Hochburg wie Meck-Pomm, welche stark saisonabhängig ist.
Prämien-Fan bin ich auch nicht, aber sicher zählt auch das Totschlag-Argument, dass eine solche noch immer "billiger" kommt als massenhaft arbeitslose Autobauer zu alimentieren...
Und: eine Prämie bewirkt, dass es den Konzernen gut geht, geht es ihnen gut stimmt auch die Dividende am oberen Ende der Nahrungskette - und wir finanzieren diese letztlich auch mit unserem Steuergeld! Kann man so sehen, aber auch ganz anders. Wie immer kommt es auch auf den Standpunkt an...