Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
Denke auch das ein Tempolimit kommen wird auch wenn ich kein Befürworter bin. Bin dann mal gespannt ob die AFD das auch für sich ausschlachtet die nehmen ja alles auf was Stimmen bringt
-
Der ADAC gibt wohl seinen Wiederstand auf, und bei der auf uns zukommenden E-Auto Zukunft ist das "Freie Fahrt für freie Bürger" eh kein Thema mehr.
-
Es muss ja so kommen. Autonomes Fahren beinhaltet zu viele Fehler wenn Autos mit 200km/h eine Rolle spielen. Hinzu kommt das die E Autos ja eh Schleicher sind weil sie sonst nach 200km für eine Stunde zum aufladen rumstehen würden.
Tempolimit fördert also das langsam(er) fahren, somit die Reichweite bei E autos, somit die Akzeptanz für E Autos. Atonomes fahren wird einfacher/berechenbarer. Der Schadstoffausstoss sinkt. Da haben doch alle die auf Verbote stehen genug Argumente,
Genau darum wird es so kommen.
Würde die Prognose in den Raum stellen, 2021 sind Bundestagswahlen, 2022 wird das Gesetz von schwarz/grün für spätestens 2023 beschlossen -
Da das Durchschnitsalter der ADAC Mitglieder recht hoch ist..werden die durch das Statement nicht so viele Mitglieder verlieren?
Nicht umsonst wird in der Hauszeitschrift nur für Treppenlifte geworben..
Gruß
Ulrich -
Ja Ulrich
Und die laufen auch nur mit Strom -
Habe jetzt in der aktuellen AutoBild gelesen, das Ionity ab dem 31.01. nicht mehr wie bisher pauschal 8 € je Ladevorgang sondern 79 Cent pro kWh verlangt.
Das bedeutet, wenn man z.B. 60 kWh lädt, womit die heutigen E-Autos im Idealfall ca. 350 KM (Audi Etron 200 KM) weit kommen, kostet das ca. 47 €.
Auch so kann man die Elektromobilität abwürgen, bevor die überhaupt richtig angefangen hat. -
Gerade in der Tagesschau gesehen das gegen den Bau vom Tesala Werk bei Berlin demonstriert wird. Leider habe ich zu spät hingehört warum man dagegen ist, Vielleicht müssen Bäume gefällt werden oder Zulieferstrassen gebaut werden ich weiss es nicht.
Die Vorteile von derTeslaansiedlung sind aus meiner Sicht, die neuste Technologie im Land und neue Arbeitsplätze in einer Branche wo Aarbeitsplätze wegfallen.
Naja muss erst mal genauer hinsehen -
e Mobilität abwürgen? Die Woche war ein Bericht im TV da wollte ein Garagenmieter seinen diese durch ein E Auto ersetzten. Da der Eigentümer des Garagenhof auch hinter der Sache der steht sind sie zusammen zur Stadtverwaltung und wollen ein passendes Stromkabel zum Garagenhof legen lassen damit alle Garagenieter wenn sie möchten eine ladestelle in ihre Garage legen können.
Die Stadtverwaltung hat gar keine Schbeaarbeiter für solche Anfragen. NAch 10 Monaten bekamen die die Mitteilung das es mindestens 36000 Euro kosten soll.
Wenn so Fortschrit aussieht, dann gute Nacht -
@Stepan Jutta zwecks Tesla Bau in Brandenburg
Da hat schon der Herr Altmeier von der Regierung erkannt das da Arbeitsplätze geschaffen werden, nur fûr wen hat er nicht gesagt
Die Firma Tesla sucht überwiegend in Polen nach Arbeiter.Und in Deutschland nur welche mit Polnischer Sprache in Wort und Schrift
In Deutschland sucht man nur billiges Land und Geld
Es sind ihm bis jetzt nur 300 Millionen zugesagt worden, Fördergelder
Nebst Grundstücks Preis für die Hälfte des Tatsächlich Wert
Und klingelt jetzt
Oder hast du das mit GM. und Opel nicht mitgekommen wo die Kohle hin ist.Oder verfolge das geschachere bei Ford Köln.