Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• ICH habe mal bei der Schweden Gredel und im ihrem Umfeld Rumgestöber, auch über ihre Eltern sind ganz Interisante sachen über ihr Leben aufgetaucht. Auch der Name George Saros Philantrop hat da die Finger mit im Spiel. Ich halte das ganze für eine groß angelegte Kampagne gegen Deutschland. man versucht Deutschland Wirtschaftlich zu Ruinieren. Und da hat die Schweden Sekte eifrige Mitstreiter in Deutschland gefunden. Mit der neuen Verbots Partei, mit Habeck und Bärlauch an der Spitze. Fatima ROT mit ihrem Spruch auf einer Demo. ( Deutschland verrecke). zudem unser jetzigen Regierung, denen auch noch in den Arsch kriecht, und sie noch umgarnt. Man kann es auch als Wirtschaftskrieg ansehen. Momentan ist bei Audi in Neckarsulm die Baustelle für die neuen Hallen,für die E-Auto Prodiktion stillgelegt. ES bleibt ein Riesen Loch, da 80 000 Kubikmeter Aushub 30 Kilometer auf ein Grundstück gekarrt wurde. Und dort auf weitere Verwendung wartet, zur zeit weiß niemand in den Behörden wie es weite gehen soll. Hauptsache Geld verbrannt, wo an anderer seite hinten und vorne fehlt. Das nennt man Politik mit Weitblick. Bei Tesla in Berlin geht auch nix. DER Kaufvertrag, wartet immer noch auf die Unterschrift von MUSK. Der aber ist noch auf der suche nach Billig Facharbeiter von Polen. Wenn er in Polen die Leute zu einem Hungerlohn kriegt wird es vielleicht was mit der Unterschrift zum Kaufvertrag. Der Preis vom Grundstück soll ja weit unter Wert sein. Unser Herr Altmaier findet es ja gut, das neue Arbeitsplätze entstehen. Nur das man Billig Kräfte aus dem Ausland anwirbt, kann so nicht richtig sein, und im Gegenzug Deutsche Arbeitsplätze vernichtet. Wem seine Intresse vertritt der Man , der Deutsche läuft ihm am Arsch vorbei. So nun habe ich mich genug ausgekotzt, vielen wird das nicht gefallen, aber noch haben wir Meinungsfreiheit.

Schwedens Sekte versucht Deutschland wirtschaftlich zu ruinieren *face palm*.
    Glaubst du dem Unsinn selber, dass du schreibst? Oh man.

• Ja so hat jeder seine Weltanschaung. Alter ist kein Verdienst, aber es ist auch schön wenn man auf eine lange Zeitgeschichte zurück blicken kann, was man selbst erlebt hat.Gute und schlechte Seiten. Das wirken und schaffen einiger Bundeskanzler nebst ihrem Stab. Aber momentan ist es wie bei ein Flugzeug nach der Landung, volle Schubumkehr. So hat halt jeder seine Lebenserfahrung gemacht.der eine mehr der andere weniger.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Moin, an Verschwörungstheorien glaube ich auch nicht.
    Aber ich habe Einblick in die Vergabe von der prekären Finanzsituation im Bereich Forschung. Es ist halt einfach so dass man Forschungsgelder....und damit Beschäftigung.....nicht dadurch erhält dass man in die Richtung " Klimawandel harmlos" anfängt zu forschen, sondern in Richtung Klimakatastrophe, denn dafür gibt's reichlich Abnehmer der Forschungsarbeit......und damit Kohle + Folgeaufträge.
    Die Beschäftigungssituation bei Forschern ist teilweise katastrophal.
    Und ich habe einen Bekannten, der Polarforscher ist und Eisbohrkerne untersucht. Die Daten werden nicht gefälscht....aber es werden passende verwendet und unpassende weggelassen.

Also, ich plädiere einfach dazu Panikmeldungen und Klimahysterie ( Unwort des Jahres) zu ignorieren, die Wahrheit liegt, wie immer, irgendwo in der Mitte
    Es ist 5 vor 12, aber nicht so wie Greta behauptet.
    Ich Versuche einfach bewusster zu leben, mehr kann man ohnehin nicht machen.

Mit Elektroautos, CO2 Bepreisung zusätzlich zu den höchsten Steuern in der EU, Kohle und Atomausstieg usw. wird man aber nichts retten können, was auch gar nicht m{öglich ist.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

• Moin und allen einen schönen Sonntag....

@Fips hat nur versucht, sehr komplexe Zusammenhänge stark verkürzt zusammen zu fassen, was dann natürlich den Schluss „Schwedens Sekte versucht Deutschland wirtschaftlich zu ruinieren“ ermöglicht...

Es haben sich in dieser ganzen Klimahysterie verschiedenste Gruppen an das Thema drangehängt, um ihre persönlichen Ziele voran zu treiben. Und leider erst sehr spät - ich nehme hier mal die WELT als Beispiel - wurden einigermaßen objektiv Verbindungen und Ziele „aufgedröselt“.
    Fakt ist, dass das Grünen-Mitglied Luisa Neubauer von George Soros „Open Society Foundation“ unterstützt wird. Ob man Herrn Soros als Philantropen oder vielleicht eher als Misanthropen sehen will, lasse ich mal dahingestellt. Ich persönlich tendiere zu letzterem.
    Während die Gruppierung um Greta erkannt hat, dass der Zenit ihrer „Lichtgestalt“ überschritten wurde - der UN-Auftritt hat ja den einen oder anderen aufwachen lassen - scharen sich die Medien jetzt um Frau Neubauer und man versucht, sie zur neuen Ikone aufzubauen.
    Das wird nur ein klein wenig schwerer, da sie - wie auch die Schlepper-Kapitänin Frau Rackete - aus einem familiären Umfeld kommt, wo Geld nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt und ihre bisherige Vita sie ja eher als „Wohlstandsgrüne“ ausweist...
    Wie sagte es Dieter Nuhr kürzlich so schön. Er habe das Gefühl, dass den Leuten bei dieser Klimahysterie nicht nur das Gehirn gewaschen, sondern auch geschleudert und getrocknet würde.

Wirklich erschreckt hat mich in den ganzen letzten Monaten nur eines: dass seitens der „Führung“ aus Berlin dem ganzen üblen Treiben nicht ein einziges Mal vehement entgegengetreten wurde, um beispielsweise Schaden von einer wichtigen Schlüsselindustrie dieses Landes abzuwehren. Nein, man machte sich mit diesen sektiererischeren und das Land zerstören wollenden Kräften gemein. Und dabei schworen sie zum Amtsantritt einen Eid....

Meine kleine Meinung in Kurzform

Oldschool :0004:

• Oh Gott, oh Gott,

da ist sie wieder, die Weltverschwörung.
    Und alle bösen Mächte haben nur das eine Ziel, das manche Leute in ihrer kleinen Welt nicht so weiter machen können wie sie das immer gemacht haben.

• Du wirst aber zugeben müssen dass es um viel Geld geht.... und Geld verdirbt den Charakter.
    Und Greta, bzw. ihre Eltern und die dahinter steckende Organisation verdient prächtig.

Ich bin der Meinung dass der begründeten Sorge um unser Klima,
    die Machenschaften um Greta Thunberg der Sache keinen Dienst erwiesen hat!

Warum?
    Ganz einfach:
    die einen sagen "Greta hat Unglaubliches geleistet,
    die anderen sind abgeschreckt von der Manipulation der Menschen.....
    also einer massiven Spaltung der Gesellschaft.
    Was wir jedoch brauchen ist ein geschlossenes Vorgehen aller und nicht
    ein einseitiges Vorangehen von moralisierenden Bevormundern und Weltverbesserern!

Erinnerst Dich an das Zugbild?
    Inszeniert bis ins Detail!
    Die versonnen durchs Fenster blickende, verletzliche Frau. 8)
    Beliebtes stylistisches Mittel.
    https://www.n-tv.de/politik/po…viel-article21462768.html

Kein "rechtes Blatt"

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Alles beißt sich an Greta fest.
    Die ist nunmal die erste die in dieser Richtung aktiv wurde.
    Aber es ist auch ziemlich kleinkariert immer nur auf das Mädel einzudreschen.
    Die Probleme die wir mittlerweile weltweit haben, sind um einiges wichtiger als Machenschaften rund um Greta oder ähnlicher Pipifax.

• Das Probem ist mit den Quellen die man für eine Aussage einstellen sollte ist so wie Ralf es schreibt. Ich bin auch ein Freund von Quellen, bei manchen Dingen ist es einfach, wenn VW bei Diesel betrügt ist das 100% nachweisbar und man kann die Quellen dazu hier reinstellen. Beim Klima ist das nicht so einfach weil es teilweise eine Zukunftsprognose ist. (Wir verursachen die Klimaerwärmung in dem Ausmass xy, was in der Zukunft die Folgen z hat. wenn wir es auf x eindämmen hat mildern wir die Auswirkung auf z). Bei Zukunftpronosen wirst du immer Quellen finden die sagen , es wird ganz schlimm und andere Quellen die sagen das ist ganz normal.
    Jemand der hier etwas schreibt wird also nie DIE WAHRE QUELLE finden und hier einstellen können so wie es in meinem Beispiel mit VW möglich ist.

Eigentlich prallen bei dem Thema 3 Meinung aufeinander,(plus kleine Zwischenschritte). Es gibt eine Klimaerwärmung durch den Menschen, es gibt eine Klimaerwärmung aber das ist normal und wäre auch ohne den Menschen in einem gewissen Rahmen so, und die die alles "ablehnen"- wenn Trump in einer Stadt steht wo extrem viel Schnee gefallen ist und fragt wo nun die Klimaerwärmung ist.

Wir werden wohl kaum jemand von der jeweiligen eigenen Meinung überzeugen können.

Mein persönliche Meinung- eine Erwärmung hate auch ohne den Menschen stattgefunden aber nicht in derm Ausmass und der Geschwindigkeit. Wir könnten gegensteuern wenn alle mitmachen. Real ist es aber so das wenige gegensteuern und viel zu viele (USA, Polen, Brasilien usw.)weiter machen wie bisher. Es wird also nichts aufgehalten werden.
    Deutschland sollte versuchen gegenzusteuern und dabei die wirtschatlichen Rahmenbedingungen nicht zerstören z.B. E Autos bauen, Wasserstoffautos vorantreiben und Verbrenner noch sauberer und sparsamer machen, erneuerbare Energie vorantreiben usw.
    Wenn das gelingt macht Deutschland etwas für die Umwelt, erschliesst neue Geschäftsfelder, erhält die Wirtschaft und Arbeitsplätze und hat etwas Vorbildfunktion

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Natürlich gab das kaltes und warmes Erdklima schon zu Zeiten als es überhaupt noch keine oder ganz wenige Menschen ohne klimaschädliche Technik gab.
    Aber wir leben nunmal im hier und jetzt.
    Und da sollten wir alles tun, damit das nicht noch weiter aus dem Ruder läuft.
    Und wenn wir dabei im Moment noch alleine oder fast alleine sind, dann ist es eben so.
    Sich hinsetzen, die Hände in den Schoß legen und jammern die bösen Nachbarn machen aber nichts, hilft uns keinen Deut weiter. Fangen wir an und hoffen das immer mehr bei dem Weg mitmachen.