Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Ich verstehe das alles sowieso nicht. Bei uns kommt der Strom nicht aus dem Kraftwerk sondern aus der Steckdose ;)^^

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Der Temperaturanstieg beträgt offiziell 1,1°, bezogen auf den Beginn der industriellen Revolution.
    Da war es aber ziemlich kühl, dem Ende der kleinen Eiszeit.
    So arg schnell ist die Erwärmung gar nicht, und auch früher ging das in 100 Jahren, ist also nichts Neues.
    Dass der Mensch dafür verantwortlich ist, bestreite ich nicht, aber er ist es nicht nur und erst recht nicht nur das CO2.
    Hat physikalische Gründe.....
    Wir werden also durch CO2 Reduktion nicht viel erreichen,
    jedenfalls nicht das was nötig wäre um " die Klimaziele" zu erreichen.

Deshalb fürchte ich, dass man mit der Zeit zu immer härteren Verboten greift weil man merkt dass die bisherigen nichts gebracht haben.
    Welche Rechte eingeschränkt werden um das " Klima zu retten",
    möchte ich mir gar nicht ausmalen.
    Genießt eure Freiheit heute,
    das wird nicht so bleiben!
    How dare you .....wird's richten

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Was für Quellen/Fakten? Ich frage doch nicht nach Quellen und Fakten, dass die Erde eine Kugel ist?

Globale Erderwärmung ist seit 80er Jahren allgemein bekannt und Stand 2020 recht genau untersucht.
    Man stellt fest, dass es einen rasanten Temperaturanstieg gibt, der in der Erdgeschichte so noch nicht gab, verursacht durch den Menschen.

Es ist ziemlich genau erforscht und wird nicht mehr angezweifelt, dass andere Ursachen wie Vulkane, Sonnenaktivität, Ozonlöcher oder gar kosmische Strahlung ausgeschlossen werden können.

Es gibt Menschen, die daran glauben, dass es globale Erderwärmung nicht gibt oder sie ist nicht von Menschen verursacht. Aber solche kommen aus dem gleichen Lager wie »Flat earth«-Anhänger oder Relativitätstheorie-Ablehner usw. Mit solchen Menschen kann man gar nicht diskutieren.

Weil, wie gesagt, globale Erderwärmung (die in solchem Ausmaß noch nicht gab und verursacht dazu vom Menschen), ist schon seit 40 Jahren ein bekanntes Phänomen, was durch viele Untersuchungen und Studien sehr genau untersucht und verstanden ist.

• Das ist auch mein Problem. Man kann googeln bis zum Erbrechen. Die einen sagen so, die anderen so. Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ich es immer richtig abwägen kann. Was man selbst sieht, nimmt man natürlich als Fakt. Z.B. zum ersten Mal im Winter einen Star am Futterhaus, unzählige Kraniche, die in Brandenburg überwintern, die großen Seen in Skandinavien, deren Wasserstand in den letzten 5 Jahren dramatisch abgenommen hat, usw.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Die Erderwärmung ist Fakt und beträgt 1,1°
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung
    Seit 1880.
    Nimmt man einen längeren Zeitraum vor 1880....z.B. seit Christi Geburt,
    sieht das anders aus.

Daher ist Panik der falsche Weg.
    Es ist halt so und angesichts 7,7 Mrd. Menschen auch nicht verwunderlich, da die wenigsten in Höhlen leben.
    Das Klima verändert sich und wird es weiter tun.
    Wegen bald 11 Mrd. Menschen und nichts wird daran etwas ändern.
    Auch wenn uns erzählt wird dass wir mit einer CO2 Bepreisung, Verzicht und Verboten was ändern können.

Die Geschichte wird zeigen dass das nicht wahr ist.
    Klimaschutz ODER Globalisierung, beides zusammen geht nicht.
    Nicht mit 11 Mrd. Menschen.
    Wie will man Bolsonaro ( Brasilien) daran hindern den Amazonas weiter abzufackeln?
    Militärisch eingreifen?
    Wie will man den Nahen Osten zum Umdenken bringen?
    Wie China?

In der Diskussion steckt zuviel Politik und zuviel Basta.
    Und bei den Wissenschaftler gibt es auch welche, die keine Panik verbreiten wollen.
    Doch damit kann man keine Schlagzeilen produzieren.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

2 Mal editiert, zuletzt von Premacyost () aus folgendem Grund: Paar Ergänzungen

• ICH habe mal bei der Schweden Gredel und im ihrem Umfeld Rumgestöber, auch über ihre Eltern sind ganz Interisante sachen über ihr Leben aufgetaucht. Auch der Name George Saros Philantrop hat da die Finger mit im Spiel. Ich halte das ganze für eine groß angelegte Kampagne gegen Deutschland. man versucht Deutschland Wirtschaftlich zu Ruinieren. Und da hat die Schweden Sekte eifrige Mitstreiter in Deutschland gefunden. Mit der neuen Verbots Partei, mit Habeck und Bärlauch an der Spitze. Fatima ROT mit ihrem Spruch auf einer Demo. ( Deutschland verrecke). zudem unser jetzigen Regierung, denen auch noch in den Arsch kriecht, und sie noch umgarnt. Man kann es auch als Wirtschaftskrieg ansehen. Momentan ist bei Audi in Neckarsulm die Baustelle für die neuen Hallen,für die E-Auto Prodiktion stillgelegt. ES bleibt ein Riesen Loch, da 80 000 Kubikmeter Aushub 30 Kilometer auf ein Grundstück gekarrt wurde. Und dort auf weitere Verwendung wartet, zur zeit weiß niemand in den Behörden wie es weite gehen soll. Hauptsache Geld verbrannt, wo an anderer seite hinten und vorne fehlt. Das nennt man Politik mit Weitblick. Bei Tesla in Berlin geht auch nix. DER Kaufvertrag, wartet immer noch auf die Unterschrift von MUSK. Der aber ist noch auf der suche nach Billig Facharbeiter von Polen. Wenn er in Polen die Leute zu einem Hungerlohn kriegt wird es vielleicht was mit der Unterschrift zum Kaufvertrag. Der Preis vom Grundstück soll ja weit unter Wert sein. Unser Herr Altmaier findet es ja gut, das neue Arbeitsplätze entstehen. Nur das man Billig Kräfte aus dem Ausland anwirbt, kann so nicht richtig sein, und im Gegenzug Deutsche Arbeitsplätze vernichtet. Wem seine Intresse vertritt der Man , der Deutsche läuft ihm am Arsch vorbei. So nun habe ich mich genug ausgekotzt, vielen wird das nicht gefallen, aber noch haben wir Meinungsfreiheit.

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt