Die E-Mobilität ist gut für Konzerne, der Drang nach neuen Fahrzeugen für jedermann spült Geld in die Kassen - direkt aus den Taschen der Kunden. Warum sind die Anreize für E-Autos dem "kleinen Mann" denn egal? Weil er sie sowieso nicht zahlen kann...jedenfalls bis jetzt. Zusätzlich werden die Kosten für Verbrenner in die Höhe gehen, wer ist denn hier am Arsch?
Sorry, aber das ist ökonomische ziemlich daneben. Was nicht gekauft wird spült auch kein Geld in die Kassen. Bei rund 45 Millionen zugelassenen PKW in D kann man sicher von einem Massenprodukt sprechen. Die Masse macht es und die Menschen wollen und werden auch in Zukunft weiter weltweit Auto fahren. Sicherlich mit neuen Antrieben und neuen Konzepten. Seit dem ich "Westen" bin, sind meine (und sicher nicht nur meine) Verbrenner schon immer teurer geworden. Wer immer das neueste braucht, muss zahlen. Logo. Wenn ich dem Drang widerstehen kann .... Im Übrigen sind mir nicht nur der Anreiz für E Autos im Moment egal, sondern E Autos als Objekt der Begierte. Technisch interessant ist die Entwicklung aber schon. Bis jetzt habe ich auch noch keine Aufforderung bekommen den CX 3 abzumelden. Wer sich als "kleinen Mann" sieht, hat den Krieg schon verloren, bevor er überhaupt angefangen hat. Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus und nicht jammern.