@Ralf
Wieso Widerspruch?
In Deutschland geschieht ja was. Energiewende, Klimaschutz, Fahrverbote,etc.
Damit rettest du das Klima aber nicht, wenn die „Großen“ nicht wirklich mitziehen.
Was geschieht denn bei den sogenannten Klimagipfeln? Alle sind sich einig, dass es so nicht weitergehen kann, doch was passiert? Herzlich wenig bis gar nichts.
Das meine ich damit, also wo ist da der Widerspruch?
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
Hallo, der große Wiederspruch liegt in der nicht Passbarkeit der notwendigen Aktionen. Allein wenn es um die Windkraft geht, merkt man das sehr gut.
-
Man merkt es bei allem. Sei es, Windkraft, Photovoltaik, Biomasse, Südlink etc. schaut alles schei*e aus.
Aber Hauptsach der Strom kommt aus der Steckdose... -
So viel zu "Deutschland geht mit gutem Beispiel voran":
https://www.welt.de/wirtschaft…che-Klimaschutz-Idee.htmlDas Einzige was hier voran geht, sind die steigenden Strompreise.
-
Und die ganze Verarsche
die sonst so läuft. -
@Ralf
Wieso Widerspruch?WIr können in Deutschland ändern was wir wollen, dem Klima wird es nicht helfen. Der einzige Effekt ist das wir eine Vorbildfunktion einnehmen und hoffen müssen das andere folgen.
@gresh Weil der Bezug auf Deutschland lag.
Seis drum. Globales Denken ist ja genau das, was Greta Thunberg und ihre Freunde wollen und einfordern. Wenn das globale Denken aber hier bei einigen mit der Erkenntnis endet, dass wir nichts tun müssen so lange nicht ALLE etwas tun, ist es Ringelpitz ohne Anfassen. Schön im Kreis aufstellen, auf den linken Nachbarn zeigen und sagen du bist schuld.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Deutschland sich bemüht aber nun nicht unbedingt eine Vorbildfunktion einnimmt. Da niemand etwas an Lebensqualität einbüßen will, sicher auch nicht so einfach. Von den anderen "Hindernissen", wie Bevölkerungsdichte, Eigentumsverhältnisse, Demokratie usw. mal abgesehen. -
-
Seis drum...... Von den anderen "Hindernissen", wie Bevölkerungsdichte, Eigentumsverhältnisse, Demokratie usw. mal abgesehen.
Moinsen,
Das Thema „Bevölkerungsdichte“ wird von den ganzen Agitatoren bewusst außen vor gelassen, um ja nicht in den Ruch eines „Herrenmenschen oder Rassisten“ zu kommen. Dabei ist es eigentlich genau das, was die Ursache umschreibt. Alles andere ist nur Herumdoktern an den Symptomen.
Zu den beiden genannten anderen Ursachen fällt mir prompt ein: den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.... Na, wenn erstmal Kevin Kühnert in diesem Land Staatsratsvorsitzender ist, dann.... aber dann.....
Oldschool (Darauf einen Goldbrand)
-
Na dann, vorwärts, wir müssen zurück! Aber Goldkrone sollte es schon sein!
Und dazu:
33805543_992951547534093_4766178654944231424_o.jpg
Quelle: FacebookUnd Ende OT!
-
Wenn man schreibt:
WIr können in Deutschland ändern was wir wollen, dem Klima wird es nicht helfen. Der einzige Effekt ist das wir eine Vorbildfunktion einnehmen und hoffen müssen das andere folgen
und das draus wird:
Seis drum. Globales Denken ist ja genau das, was Greta Thunberg und ihre Freunde wollen und einfordern. Wenn das globale Denken aber hier bei einigen mit der Erkenntnis endet, dass wir nichts tun müssen so lange nicht ALLE etwas tun, ist es Ringelpitz ohne Anfassen. Schön im Kreis aufstellen, auf den linken Nachbarn zeigen und sagen du bist schuld.frage ich mich wie das kommt,
Da steht nicht das wir nichts tun müssen so lange alle nicht etwas tun. Da steht nur das wir mit unseren Dinge die wir machen dem Klima nicht helfen werden weil wir "zu klein" sind bzw. unsere Massnahmen zu wenig positive Auswirkungen haben um das Klima zu retten.
Das hoffen auf eine Vorbildfunktion denen die anderen folgen sagt ja aus das wir etwas machen sollen, was wenn wir es alleine machen zwar nichts bringt aber dann hoffentlich andere es auch so machen und dann durch viele die diese änderungen vornehmen ein "echter" merkbarer Effek ensteht