Gelöscht weil es nicht zu dem Thema passt
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
-
Er hat bestimmt mit vielem recht was er sagt aber er ist nur bedingt objektiv.er bemängelt das ein Wasserstoffauto 60000-80000 Euro kostet- klar bei den Stückzahlen. autoserden erst bei hohen Stückzahlen günstig. Er sagt wie toll Porsche mit dem E Auto ist weil es 80% Ladung in 15 Minuten schafft- da hält er sich an die Zahlen die Porsche auf dem Papier vorgibt obwohl Test schon in der Praxis gezeigt haben das der Porsche das nicht kann. Bei den Kosten für das Fahren von 100 km mit Wasserstoff hält er sich aber nicht an den Verbrauch den Toyota auf dem Papier vorgibt sondern sagt hier das das ein theoretischer Wert ist und in der Praxis mehr verbraucht wird.
Ein dichtes Wasserstoff Tankstellennetz aufzubauen kostet 1 Millarde( ich kann das nicht überprüfen) aber wo ist die Gegenrechnung was es kostet überall Strassen aufzureissen,"dicke" Stromkabel zu verlegen und E Ladestationen aufzubauen.
Auch wenn er teilweise recht macht er sich mit diesen Aussagen verdächtig , verdächtig das er irgentwie vin der "reinen E auto Industrie" gesponsert wird.
Da wo es in den Kram passt passt nimmt man die therotischen Werte, und um das zu untermauern nimmt man auf der anderen Seite die realen Werte.
Gegenrechnungen flächendeckende E Säulen - Wasserstofftankstellen werden nicht gemacht.Ich habe ja hier auch mal einen Link zu einem Text über Wasserstoff eingestellt der genau das Gegenteil aussagt.
Das Problem ist aus meiner Sicht das kaum jemand genug belegbares eigenes Wissen über beide Themen hat und so einen neutrale Sicht/Vergleich anstellen würde.
-
Die Menschheit,läßt sich täglich aufs neue von den Lobisten vorführen. Damit das Kapital zu Geld kommt
Wie heißt es so schön Geld regiert die Welt
Oder der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen -
Das Problem ist aus meiner Sicht das kaum jemand genug belegbares eigenes Wissen über beide Themen hat und so einen neutrale Sicht/Vergleich anstellen würde.
Wie würde man eine neutrale Sicht/einen neutralen Vergleich erkennen?
-
also ich fand seine Angehensweise doch recht neutral, sachlich und gut Recherchiert. Und nicht vergessen es wird über die nächsten 10 Jahre gesprochen - was in der weiteren Zukunft geschieht hängt von den noch zu tätigen Forschungen und deren Resultate ab.
-
Wie würde man eine neutrale Sicht/einen neutralen Vergleich erkennen?
Das ist schwierig. Man müsste den Verfasser durchleuchten um ihn einordnen zu können. Und der Bericht musste bei gegenüberstellen der Fakten mit den gleichen Date arbeiten.
Wenn man so durchsichtig arbeitet und für das Pro Thema mit den Verbrauchsangaben der Hersteller arbeitet und bei dem Kontrathema mit den echten Verbrauchswerten kann man den Einfluss ja schon "ablesen". Sowas sollte wohl nicht vorkommen. Das sind dann Punkte wo man zumindest erkennt das es nicht neutral ist.Ob der Bericht neutral ist weiss ich auch nicht aber er sagt viel gegenteiliges von dem anderen Bericht aus:
https://www.auto-motor-und-spo…neutral-batterie-lithium/Es ist sehr schwer zu erkennen(zumindest für mich) was nun wirklich den Tatsachen entspricht
-
Danke @stephan-jutta, sehr interessanter Beitrag. Was aber wie üblich fehlt ist das eigentliche, zur Zeit zumindest gültige, "Killer-Argument" - wie viel dich, im Endeffekt, der gefahrene KM kostet.
-
Ja das stimmt, das dieser interessanter Fakt meist fehlt. Ist aber auch wieder schwierig. Bei den E Autos wird ja sowohl beim Verbrauch, Reichweite und Ladezeit genauso gelogen wie es beim Verbrenner auch der Fall ist.
-
"gelogen" ist da vielleicht etwas zu hart ausgedrückt würde da eher sagen "gezielt Informationen vorenthalten"