Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • ...sofern die Unternehmen einen anständigen Betriebsrat haben, einem Verband angehören und sich an Tarife halten müssen - alles schick!
    Es gibt aber auch heute noch viele (kleine) Unternehmen in denen es nicht so ist...
    Und es gibt AG, die geben nur was sie müssen (Urlaub und Mindestlohn) und brüsten sich noch damit! :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute hat Audi bekannt gegeben, dass bis 2025 mindestens 9.000 Arbeitsplätze abgebaut werden, damit man sich für die Zukunft (E-Mobilität) aufstellen kann.
    Im Gegenzug werden ca. 2.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, im Bereich Digitalisierung und Forschung. Nützt nur leider dem jetzt 50 jährigen Arbeiter nichts, der für diese neuen Jobs in der Regel aufgrund fehlender Qualifikationen nicht mehr in Frage kommt.
    Ich sehe die ganze Entwicklung in einem unserer wichtigsten Wirtschaftszweige sehr skeptisch. Alles wird wunderbar...…. :/

    Wenn es das Firmenwagengeschäft nicht gebe, wären bei Audi, BMW und Mercedes schon viel mehr Arbeitsplätze weg als die nun angedachten. Denn Otto Normalverdiener kann sich schon lange kein Auto der großen drei mehr leisten.
    Und das ohne Elektromobilität.

  • @Ralf schon klar das man bei Wasserstoff kein Wasser tankt. Der Nachteil von Wasserstoff ist das es viel Energie braucht den herzustellen. Ansonsten fallen mir nur Vorteile vom Wasserstoff zum reinen E Auto ein. Tanken in 5 Minuten wie beim Benziner, keine Ladeproblem in Miethäusern usw.
    Die Prognosen wieviel Strom 2035 aus erneuerbarer Energie gewonnen gehen von 69- 80% aus. Da ist aber der ehebliche merverbrauch für alle E Autos entweder gar nicht oder nur sehr schwach eingerechnet. Also wird der E Wagen immer noch zu einem Teil mit Stromaus fossilen Brennstoffen fahren.
    Die Brennstoffzelle ist für mich die beste Alternative zu Verbrenner.
    Lasse mir aber gerne belehren wenn es nicht so sein sollte.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @hellew bei deinen Angaben zur E Reichweite solltest du nicht vergessen das da genauso gelogen wird bei den Verbrennern. Das gleiche gilt für die Ladezeiten. Hinzu kommt das es nur mit der optimalen Langsamkeit annähernd erreicht wird (z.B. mit 90 auf der Autobahn). Heizung,Sitzheizung, Klimaanlage usw. bitte auch nicht benutzen
    Fährt man also im Winter bei minus Temp. mit Licht, Heizung, Klima weil die Scheiben beschlagen sind und Radio auch noch schnell weil man verschlafen hat bleibt von den 200km nicht mehr viel übrig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Post hat glaube ich ihren E Autowahn schon wieder aufgegeben
    Sie sind mit ihren E Autos nicht über ihre Tour gekommen
    Auch nicht das die Fahrer die Heizung nicht mehr Benutzen sollten, und Beleuchtung nur was unbedingt sein mußte
    .BASF hat einen LKW bei sich Betriebsgelände Versuch, das Ding wiegt 75 Tonnen
    Auf welchen Strassen sollen die in Maßen bei uns fahren. Für die Belastung ist kein Straßen Netz und keine Brücke ausgelegt

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hinzu kommt das es nur mit der optimalen Langsamkeit annähernd erreicht wird (z.B. mit 90 auf der Autobahn).

    Auf der BAB fahre ich meist so 130-140 km/h. Da wird man oft von großen Autos mit starken Maschinen überholt - dass ich schon einmal von einem Tesla überrundet wurde...kann mich nicht daran erinnern, diese sieht man auch schon mal zwischen LKW oder nur unwesentlich schneller als diese...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Könnte doch sein das der Tesla Fahrer anders tickt wie der 500 oder 600 PS Fahrer der auf der linken Spur wohnt.
    Dann und wann mal ein kleiner Ampelspaß und ansonsten schön gemütlich durch die Gegend gleiten.
    Wäre genau mein Ding.