Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Das ist ganz einfach.
    Für das was mein CX-3 als Gebrauchter noch bringt bekomme ich kein E-Auto.
    Hätte ich das Geld wäre ich schon umgestiegen. Tesla Model S (aber 40 T € gebraucht geht eben nicht) ist meine erste Wahl.

    Heute schon wieder zwei Tesla abgefackelt. Brennt zur Zeit am besten unter den E-Autos.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @hellew: Helmut, nächstes Jahr kommt der MX30, also ab zum FMH und vorreservieren, kostet nur 33500,-€ ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aber der ist mir von den bekannten Werten doch etwas arg unterdimensioniert.
    Da gibt MAZDA glaube ich 200 KM Reichweite an.
    Ist vielleicht in echt und dann in der jetzigen Jahreszeit mit allen möglichen Verbrauchern an noch ne realistische Reichweite von 120 bis max. 150 KM.

  • die 200km sind nach WLTP. Also realer Verbrauch. Vorher kursierten mal 250/300km. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist vielleicht in echt und dann in der jetzigen Jahreszeit mit allen möglichen Verbrauchern an noch ne realistische Reichweite von 120 bis max. 150 KM.

    In einem Jahr beantworte ich dir die Frage gerne :D

  • @hellew Man muss nichts konstruieren. E Autos haben gegenüber anderen anderen Antrieben z.B. Wasserstoff erhebliche Nachteile.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mag sein.
    Aber....
    Elektroantrieb ist heutzutage machbar.
    Auch zu einem sagen wir relativ bezahlbaren Kurs.
    Und Wasserstoff eben nicht.
    So gut wie keine Tankmöglichkeiten und so gut wie keine Autos.
    Wünsche sind zwar schön, aber eben in 2019 und bis auf weiteres nicht praktikabel.

  • @stephan-jutta Aber Brennstoffzelle und Wasserstoff bedeutet nun auch nicht, dass man Wasser tanken kann. ;) Es gibt für alles Für und Wider. Vor ca. 25 Jahren wollten viel noch am Elektrosmog der Handys sterben. Heute beziehen einige die Dinger im Abo. Der Untergang der Titanic hat die Entwicklung auf dem Wasser auch nicht gestoppt. Und, und, und ... Wenn man die Entwicklungen auf dem Motorensektor in den letzten 50 Jahren von den Drehstromern, über die gesteuerten Gleichstromer zu den genialen Servomotoren mit verfolgen konnte, ist einem auch klar, dass die Fahrzeugindustrie aus Kostengründen und wegen der Anwendungsmöglichkeiten ganz heiß ist. Im Übrigen sind nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten. Wer will den heute noch hören/lesen, dass es ihm gut geht und womöglich anderen auch noch. So etwas verkauft sich nicht. Die Jammergruppe am Pessimistenstammtisch braucht doch Gesprächsstoff. Im übrigen kann doch jeder für sich überlegen was sich für seine Bedürfnisse rechnet. Wenn es dazu noch Anreize gibt, wie Benutzung der Busspuren, kostenloses Parken, Strom vom Arbeitgeber usw. warum nicht?

    Heute schon wieder zwei Tesla abgefackelt.

    Habe gegoogelt und auf "Heute" bezogen nichts gefunden. Solltest du doch mal Verlinken.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: