Quatsch, ich wickle meins in Alufolie und verstecke es auf dem Dachboden...
...ach nee, das macht man ja mit dem Autoschlüssel!
Ende OT!
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
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Über kurz oder lang werden alle Autohersteller E-Fahrzeuge anbieten, allerdings nicht unbedingt aus Überzeugung, sondern um mögliche Strafzahlungen bei Überschreitung des zulässigen Flottenverbrauchs zu vermeiden (schlappe 95,- Euro für jedes Gramm pro Auto). Um den von der EU vorgegebenen Flottenverbrauch (der in den nächsten Jahren weiter sinken soll) zu erreichen, benötigt man E-Fahrzeuge, da diese mit einem sogenannten "Super Credit" bewertet werden und den Flottenverbrauch damit überproportional senken. Dabei ist egal, ob der Hersteller eintausend oder eine Million E-Fahrzeuge verkauft.
Nur zwei Quellen dazu (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
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Dieser Artikel ist sehr interessant gefunden bei T-Online..
https://www.t-online.de/nachri…roautos-und-gibt-auf.html
MFG kwb-handy
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Bei Tesla ging es darum zur Entsorgung der Batterie
Kein Entsorger war bereit den Schrott anzunehmen
Erst nach 6 Wochen hat sich Tesla bereit erklärt die Batterie zurück zunehmen. Für sich zu Forschungs Zwecke. Aber keiner weiß was wirklich damit passiert -
Hallo @Enzo, die Nummer mit dem Flottenverbrauch und den Supercredits glaube ich verstanden zu haben. Bei de.motor1.com steht dazu, dass die ganze Sache eh nach 2022 ausläuft. Aber Flottenverbrauch bedeutet doch auch, dass es eine Flotte geben muss, die sich aus verschiedenen Befeuerungsarten und Emissionswerten zusammensetzt. Oder?
Dabei ist egal, ob der Hersteller eintausend oder eine Million E-Fahrzeuge verkauft.
Diese Aussage verstehe ich allerdings nicht. Die div. Hersteller verkaufen je eintausend E-Fahrzeuge und sind fein raus? Warum betreiben die dann so einen Aufwand?
Da brauche ich Nachhilfe. -
Wenn ich die Geschichte mit dem Flottenverbrauch richtig verstanden habe, errechnet der sich aus dem Durchschnittsverbrauch aller Modelle (nicht aller verkauften Fahrzeuge) eines Herstellers. Damit können ein oder zwei E-Modelle den Flottenverbrauch eines Herstellers signifikant nach unten drücken, unabhängig davon, wie viele dieser E-Modelle verkauft werden. Anders könnte es sich kein Hersteller mehr leisten, Fahrzeuge mit 200 oder mehr PS anzubieten (zumindest keine Volumenmodelle zu einem angemessenen Preis).
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Kommt drauf an, was für den jeweiligen Hersteller eine große Stückzahl ist. Wenn Mazda 100.000 E-Fahrzeuge im Jahr verkaufen würde, wäre das sensationell, für VW ist das ein Witz (gemessen an den Verkaufszahlen für Verbrennner).
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Damit können ein oder zwei E-Modelle den Flottenverbrauch eines Herstellers signifikant nach unten drücken, unabhängig davon, wie viele dieser E-Modelle verkauft werden.
@Enzo, ist aber dein Text.
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Wo ist das Problem?