Offtopic:
Das Problem, daß wir heutzutage ein größeres Risiko einer Pandemie haben, liegt nicht so sehr an der größeren Weltbevölkerung, sondern daran, daß heutzutage extrem viele Menschen per Flugzeug selbst über größere Strecken unterwegs sind, daß viele Nahrungsmittel global ausgetauscht werden und auch, daß viele Menschen in Ballungszentren oder Mega-Cities leben. All' das begünstigt den Ausbruch von Pandemien. Gleichzeitig gibts das akute Problem der immer resistenter werdenden Bakterien bedingt durch den fast schon alltäglichen Einsatz von Antibiotika.
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
So habe ich das auch nicht gemeint, @CX3_Fahrer, der wachsenden Weltbevölkerung möchte ich keine "Schuld" unterjubeln! Sie ist nur ein Ergebnis der Umstände, der Entwicklung, und kann, soll und/oder wird zum Problem werden.
Deine Ausführungen sind insofern nachvollziehbar, auch allerlei Getier ist von anderen Kontinenten über schnellere Seefahrt, in Gemüsekisten oder sogar in Reisegepäck eingeschleppt worden und inzwischen in Europa heimisch. -
Hallo Gladbacher, meinst Du etwa die Waschbären, die in meinem Garten Nüsse knacken?
-
Darauf kann ich nicht antworten, Mike, das verbietet mir die Foren-Kultur!
-
Ein sehr interessanter Artikel in der Online-Ausgabe der AMS.
Mir gefallen die Aussagen des Mazda Managements zur Ökobilanz von Elektroautos, zur Zukunft des Verbrennungsmotors und zum Wankel als Range-Extender sehr gut. Sehr vernünftige Einstellungen!Zitate:
"Es mache nur dort nachhaltig Sinn, den Absatz von Elektroautos signifikant zu steigern, wo auch sauberer Strom gewonnen wird."
Oder:
"Würde man also beispielsweise den indischen Markt mit Elektrofahrzeugen fluten, müsste der Mehrbedarf an Strom durch Kohlekraftwerke abgefangen werden. Dass am Ende der Gleichung keine Reduktion von Emissionen erzielt wird, liegt auf der Hand."
Oder:
"Insgesamt geht dabei auch in die Rechnung mit ein, dass der Bau eines Elektroautos die Umwelt stärker belastet, als die Herstellung eines konventionellen Verbrenners – wenn man den kompletten Lebenszyklus von Rohstoff-Beschaffung bis Entsorgung des ausgedienten Autos betrachtet. " -
Nur, unsere Politiker leben in einer anderen Welt ...
-
Hallo, ich glaube Ihr versteht das nicht so richtig, wenn doch jetzt die Wirtschaft etwas abflacht, oh Katastrofe, dann ist das doch eine gute Lösung wenn wir alle unsere Autos sofort verschrotten und uns einen, ganz umweltbewusten, Elektowagen zulegen. Den Politiker möchte ich hören wie er dagegen etwas sagt und dann noch begründet.
-
Im Jahreskalender der Autozeitung steht das der CX3 im Sommer ein Facelift bekommt!
-
ich habe da was zum CX3 2020 gefunden........
Aus einem Artikel der goauto.com.au (gekürzt und zusammengefasst):
Mazda wird bereits im Jahr 2020 einen brandneuen CX-3 vorstellen. Das Unternehmen wird voraussichtlich die Größe, den Platzbedarf und den Nutzen des Crossovers erweitern, um einige der bisherigen Nachteile des jetzigen CX-3 zu beheben.
Der CX-3 der zweiten Generation wird voraussichtlich nicht mehr auf der Basis des Mazda2 beruhen, sondern auf der des kommenden Mazda3. Damit soll sichergestellt werden, dass er sich in der Dimension mit größeren Konkurrenten wie dem Toyota C-HR und Hyundai Kona messen wird, unter Beibehaltung des gegenwärtigen eleganten und sportlichen Designs.
Darüber hinaus wäre die Plattform die fortschrittlichere SkyActiv II-Architektur, die 2019 im brandneuen Mazda3 debütiert und eine steifere Karosseriestruktur und Chassis mit sich bringt.
Im August letzten Jahres wurde ein Prototyp des nächsten Mazda3-Antriebs enthüllt. Dieser Prototyp enthält auch eine überarbeitete Torsionsträger-Hinterradaufhängung, die Lärm und Vibration vom Innenraum unterdrücken soll.
Im Gespräch mit GoAuto im letzten Jahr gab Kiyoshi Fujiware, Direktor für Forschung und Entwicklung der Mazda Motor Company, zu, dass die anhaltende Kritik, dass die gegenwärtigen SkyActiv-Modelle zu laut sind, zu einem Nachdenken über die Hinterradaufhängung geführt hat. „Die (neue) Verbundlenkerachse ist viel besser als die Mehrlenkeraufhängung in Bezug auf Strassenlärm, also haben wir uns entschieden, den Strassenlärm für die Kunden zu reduzieren“, sagte er, „weil wir viele Beschwerden von den Medien bekommen haben“.
In den CX-3 der nächsten Generation wird dann auch der Skyactiv-X-Antrieb einziehen, der die Leistung deutlich verbessert und zugleich den Kraftstoffverbrauch um 30% senkt. Möglicherweise wird es dann auch abgeleitete Sportvarianten geben.
Das Skyactiv-X-Antriebssystem, das mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder automatischen Drehmomentwandler ausgestattet ist, und nicht mit dem kontinuierlichen variablen Getriebe (CVT) vieler Konkurrenten, soll am besten mit 91-ROZ-Normalbenzin arbeiten, in Bereichen zwischen 109kW/192Nm bis zu etwa 140kW/230Nm, wie im kommenden Mazda3 angekündigt.
Der CX-3 der nächsten Generation ist für Verbesserungen in Bereichen wie Sitzkomfort und –unterstützung vorgesehen, dank Mazda´s komplett neuem Sitzdesign, Armaturenbrett-Ergonomie und Innenakustik. Auch eine viel größere Ladekapazität als der jetzt vorhandene 264-Liter-Kofferraum ist Teil des kommenden CX-3.
Im Jahr 2017 verkaufte Mazda in den USA weniger CX-3 als in Australien, weil der CX-3 in den USA als zu klein und im Inneren zu eng bewertet wird.
Eine größere Karosserie und größerer Innen-und Gepäckraum gelten als der einzige Weg, wenn der CX-3 eine Chance haben soll, Umsatz und Marktanteil zu steigern.
„Es ist eines der wichtigsten Wachstumsfelder, die wir wirklich angehen müssen“, sagte ein Mazda-Insider. „Das ist es, was wir priorisieren“. -
Wenn ich mir das Datum des Berichts (7 Sep 2018) und einige Eckdaten wie basierend auf dem Mazda 3 anschaue, denke ich eher dass es sich dabei um den CX-30 handelt, leider.
Ich denke nicht das Mazda zwei Crossover auf Basis des Mazda 3 herausbringt.